Was brauchen Sie für die erste Anmeldung?
Was müssen Sie tun?
![]() |
Löschen Sie gegebenenfalls die bisherige «BKB» App auf Ihrem Smartphone. |
![]() |
Installieren Sie die neue «BKB Digital Banking» App auf Ihrem Smartphone. Die App ist im App Store sowie auf Google Play verfügbar. Apple App Store Google Play Store
|
![]() |
Öffnen Sie die App. Sie werden durch die Einführung geleitet. |
![]() |
Wählen Sie «Registrieren» und danach «mTAN verwenden». |
![]() |
Geben Sie Ihre persönliche E-Banking-Identifikationsnummer und Ihr Passwort ein. |
![]() |
Geben Sie den mTAN-Code ein, den Sie per SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten haben. |
![]() |
Geben Sie einen Namen für Ihr Mobilgerät ein oder übernehmen Sie den Vorschlag. Klicken Sie danach auf «Registrieren». |
![]() |
Setzen Sie eine persönliche App-PIN und bestätigen Sie diese. |
![]() |
Bestätigen Sie, falls gewünscht, die Verwendung des biometrischen Logins (Face ID / Touch ID). |
![]() |
Erteilen Sie die Berechtigung für Push-Benachrichtigungen und allenfalls für Face ID / Touch ID (inkl. Risiko- und Benutzerinformationen). |
![]() |
Sie sind nun erfolgreich eingeloggt. |
Für das anschliessende Login ins Digital Banking über einen Webbrowser (www.bkb.ch) geben Sie Ihre E-Banking-Identifikationsnummer und das Passwort ein. Unmittelbar danach erhalten Sie zur Bestätigung eine PushTAN auf Ihr Smartphone.
* Wie Sie das aktuelle Betriebssystem Ihres Smartphones herausfinden, erfahren Sie unter www.bkb.ch/login-check im sich öffnenden Chat-Fenster.