Bestehende Kundinnen und Kunden, die bereits einen Digital Banking Zugang mit Smartphone haben.

PushTAN-Login-Verfahren ab 11. April 2023.

Was brauchen Sie für die erste Anmeldung?

  • Ihr Smartphone (mit einer der beiden aktuellen Versionen von iOS oder Android*)
  • Ihre bisherige E-Banking-Identifikationsnummer
  • Ihr bisheriges E-Banking-Passwort

Was müssen Sie tun?

 

Löschen Sie gegebenenfalls die bisherige «BKB» App auf Ihrem Smartphone.

Installieren Sie die neue «BKB Digital Banking» App auf Ihrem Smartphone. Die App ist im App Store sowie auf Google Play verfügbar.


Apple App Store                           Google Play Store

          


Öffnen Sie die App. Sie werden durch die Einführung geleitet.

Wählen Sie «Registrieren» und danach «mTAN verwenden».

Geben Sie Ihre persönliche E-Banking-Identifikationsnummer und Ihr Passwort ein.
 Geben Sie den mTAN-Code ein, den Sie per SMS auf Ihr Mobiltelefon erhalten haben.

Geben Sie einen Namen für Ihr Mobilgerät ein oder übernehmen Sie den Vorschlag. Klicken Sie danach auf «Registrieren».

Setzen Sie eine persönliche App-PIN und bestätigen Sie diese.

Bestätigen Sie, falls gewünscht, die Verwendung des biometrischen Logins (Face ID / Touch ID).

Erteilen Sie die Berechtigung für Push-Benachrichtigungen und allenfalls für Face ID / Touch ID (inkl. Risiko- und Benutzerinformationen).

Sie sind nun erfolgreich eingeloggt.

Für das anschliessende Login ins Digital Banking über einen Webbrowser (www.bkb.ch) geben Sie Ihre E-Banking-Identifikationsnummer und das Passwort ein. Unmittelbar danach erhalten Sie zur Bestätigung eine PushTAN auf Ihr Smartphone.

 

* Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen immer die beiden aktuellen Releases von iOS und Android unterstützen. Dies bedeutet, dass unsere App nur mit den neuesten Versionen dieser Betriebssysteme kompatibel ist.
Wie Sie das aktuelle Betriebssystem Ihres Smartphones herausfinden, erfahren Sie unter www.bkb.ch/login-check im sich öffnenden Chat-Fenster.