Versicherungsleistungen
Von diesen Versicherungsleistungen profitieren Sie dank Ihrer Prepaid-, Silber- oder Gold-Kreditkarte.
Einkaufen
Bestpreis-Garantie
Wenn Sie Ihren Einkauf mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen bei einem anderen Anbieter günstiger entdecken und die Preisdifferenz mindestens CHF 30.– beträgt, wird Ihnen diese zurückerstattet.
Erstattung pro Fall:
- World Mastercard®/Visa Silber:
bis 2 000 CHF
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 2 000 CHF
- Visa Platinum:
bis 4 000 CHF
- Mastercard®/Visa Prepaid:
bis 1 000 CHF
Garantieverlängerung
Wenn Sie Ihre Einkäufe mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt und einen Wert von mindestens CHF 100.– haben, verlängert sich der Garantieschutz automatisch und ohne weitere Kosten. Im Garantiefall werden entstandene Kosten für Reparatur und Ersatz zurückerstattet.
Erstattung pro Fall:
- World Mastercard®/Visa Silber:
bis 2 000 CHF (Garantieverlängerung um 12 Monate)
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 5 000 CHF (Garantieverlängerung um 24 Monate)
- Visa Platinum:
bis 7 000 CHF (Garantieverlängerung um 36 Monate)
Einkaufs- und Transportversicherung
Wenn Sie Ihre Einkäufe mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt und einen Wert von mindestens CHF 50.– haben, sind sie bis 30 Tage nach Erwerb gegen Diebstahl oder Beschädigung versichert. Ebenso haben Sie eine Deckung bis 30 Tage bei Nichtlieferung oder Falschlieferung bei Käufen über das Internet.
Erstattung pro Fall:
- World Mastercard®/Visa Silber:
Bis 1 000 CHF
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 2 000 CHF
- Visa Platinum:
bis 5 000 CHF
Ticketversicherung
Mit der Ticketversicherung sind Sie gegen unvorhergesehene Ereignisse wie z. B. Krankheit oder Unfall versichert. Können Sie die Veranstaltung nicht besuchen, wird Ihnen der bezahlte Ticketpreis zurückerstattet.
Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss das Ticket mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.
Erstattung pro Fall:
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 1 000 CHF
- Visa Platinum:
bis 2 000 CHF
Reisen
Reiseannullationsversicherung
Wenn Sie die Reise mindestens zu 60% mir Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, sind Sie vor der Reise gegen unvorhergesehene Ereignisse versichert. Können Sie Ihre Reise nicht oder erst später antreten, werden Ihnen die Annullierungs- oder Umbuchungskosten zurückerstattet.
Erstattung pro Ereignis:
- World Mastercard®/Visa Silber:
bis 10 000 CHF (Reisedauer maximal 90 Tage)
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 20 000 CHF (Reisedauer maximal 90 Tage)
- Visa Platinum:
bis 40 000 CHF (Reisedauer unbegrenzt)
Reiseunterbruchversicherung
Wenn Sie die Reise mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, sind Sie während der Reise gegen unvorhergesehene Ereignisse versichert. Die Versicherung erstattet Ihnen die Kosten für den nicht benutzten Teil Ihrer Reise sowie die Reise- und Unterkunftsmehrkosten zurück.
Erstattung pro Ereignis:
- Mastercard®/Visa Silber:
bis 7 500 CHF (Reisedauer maximal 90 Tage)
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 15 000 CHF (Reisedauer maximal 90 Tage)
- Visa Platinum:
bis 30 000 CHF (Reisedauer unbegrenzt)
Medizinische Reise-Assistance
Bei einem medizinischen Notfall während Ihrer Reise im Ausland leistet die Medizinische Reise-Assistance rund um die Uhr Hilfe und übernimmt Kosten für Rückreise, Rückführung oder Überführung in ein geeignetes Spital sowie die Heilungskosten.
Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, darf die Reise nicht länger als 90 Tage dauern.
Kontaktieren Sie im Notfall bitte +41 44 283 34 18.
Erstattung pro Ereignis:
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 250 000 CHF (Heilungskosten bis zu CHF 250 000)
- Visa Platinum:
unbegrenzt (Heilungskosten bis 500 000 CHF)
Transportmittelunfallversicherung
Die Transportmittelunfallversicherung leistet Entschädigung bei Unfällen mit Invalidität oder Todesfolge, die Sie als Insasse eines Transportmittels erleiden. Versicherte Leistungen sind Entschädigungen im Fall von Invalidität oder Tod.
Erstattung pro Ereignis:
- World Mastercard®/Visa Silber:
bis 300 000 CHF
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 500 000 CHF
- Visa Platinum:
bis 1 000 000 CHF
Such- und Rettungskosten
Wenn Sie während einer Reise als vermisst gelten oder aus einer körperlichen Notlage geborgen werden müssen, werden die Kosten für Such-, Rettungs- und Bergungsmassnahmen übernommen.
Erstattung pro Ereignis:
- World Mastercard®/Visa Silber:
bis 60 000 CHF
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 60 000 CHF
- Visa Platinum:
bis 60 000 CHF
Gepäck
Gepäckverspätungsversicherung
Wenn Sie mit einem öffentlichen Transportmittel reisen und Ihr Gepäck nicht innerhalb von vier Stunden nach Ihrer Ankunft an der Feriendestination eintrifft, werden die Kosten für den Einkauf von unbedingt notwendigen Anschaffungen übernommen.
Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss die Reise mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.
Erstattung pro Ereignis:
- World Mastercard®/Visa Silber:
bis 500 CHF (Reisedauer maximal 90 Tage)
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 1 000 CHF (Reisedauer maximal 90 Tage)
- Visa Platinum:
bis 2 000 CHF (Reisedauer unbegrenzt)
Gepäckversicherung
Mit der Gepäckversicherung ist Ihr Gepäck gegen Diebstahl, Beschädigung oder Verlust während der Reise versichert.
Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss die Reise mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.
Erstattung pro Ereignis:
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 5 000 CH (Reise darf nicht länger als 90 Tage dauern)
- Visa Platinum:
bis 10 000 CHF (Reisedauer unbegrenzt)
Mietwagen
Mietwagen-Selbstbehaltversicherung
Wenn Sie die Fahrzeugmiete zu mindestens 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, übernimmt die Mietwagen-Selbstbehaltversicherung den Selbstbehalt bei Schaden am oder Diebstahl des Mietwagens. Die Erstattung versteht sich als Zusatzversicherung zur Kaskoversicherung.
Erstattung pro Ereignis:
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 10 000 CHF
- Visa Platinum:
bis 10 000 CHF
Mietwagen-Vollkaskoversicherung
Die Mietwagen-Vollkaskoversicherung leistet Entschädigungen bei Sachschäden an gemieteten Personenwagen infolge Diebstahl und Beschädigung.
Damit Sie eine Rückerstattung erhalten, muss die Fahrzeugmiete mindestens zu 60% mit Ihrer Kreditkarte bezahlt worden sein.
Erstattung pro Ereignis:
- Visa Platinum:
bis 150 000 CHF
Cyber-Leistungen
Online-Kontoschutz
Mit dem Online-Kontoschutz sind finanzielle Schäden aufgrund missbräuchlicher Verwendung Ihrer Konten, mobilen Endgeräte und Ihrer Karte versichert.
Erstattung pro Fall:
- World Mastercard®/Visa Silber:
bis 5 000 CHF
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 10 000 CHF
- Visa Platinum:
bis 20 000 CHF
Online-Rechtsschutz
Sollten Sie Opfer eines Internetdelikts werden, unterstützt Sie der Online-Rechtsschutz bei der Wahrung Ihrer Interessen. Der Online-Rechtsschutz macht Ihre Ansprüche geltend und übernimmt Anwalts- und Prozesskosten.
Kontaktieren Sie im Schadenfall bitte +41 44 283 38 05.
Erstattung pro Fall:
- World Mastercard®/Visa Silber:
bis 5 000 CHF
- World Mastercard®/Visa Gold:
bis 10 000 CHF
- Visa Platinum:
bis 20 000 CHF
Assistance-Leistungen
24h-Assistance
Im Notfall organisieren die Spezialisten der 24h-Assistance unter der Telefonnummer +41 44 283 34 18 konkrete Hilfeleistungen. Sie beschaffen Ihnen Arzt-, Spital- sowie Anwaltsadressen und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland.
- World Mastercard®/Visa Silber: ✓
- World Mastercard®/Visa Gold: ✓
- Visa Platinum: ✓
Fahrzeug-Assistance
Mit der Fahrzeug-Assistance erhalten Sie als Visa Platinum-Karteninhaber Pannenhilfe vor Ort und eine Beteiligung an diversen Kosten für Fahrzeugbergung, Übernachtung oder Rückreise, wenn Sie mit Ihrem privaten Fahrzeug im Ausland unterwegs sind.
Kontaktieren Sie im Schadenfall bitte +41 44 283 34 18.
- Visa Platinum: ✓
Home-Assistance
Mit der Home-Assistance erhalten Sie als Visa Platinum-Karteninhaber auf Wunsch Soforthilfe vor Ort bei Einbruch, Brand oder Überschwemmung Ihres Wohnobjektes am Wohnsitz mittels Kostenvorschuss während Sie auf Reisen sind.
Kontaktieren Sie im Schadenfall bitte +41 44 283 34 18.
Kostenvorschuss pro Ereignis:
- Visa Platinum:
CHF 10 000
Concierge Service
Für Visa Platinum-Karteninhaber organisiert der Concierge Service fast alles, z. B. Tickets, Restaurantreservationen, Geschenke oder Blumen. Der Concierge Service ist rund um die Uhr unter +41 800 752 846 für Sie da.
- Visa Platinum: ✓
Haben Sie einen Schadenfall erlitten, gehen Sie bitte folgendermassen vor:
- Für Leistungen im Notfall der Medizinischen Reise-Assistance oder der 24h-Assistance nehmen Sie zwingend sofort mit dem Versicherer Kontakt auf, damit das weitere Vorgehen gemeinsam bestimmt werden und die erforderliche Hilfe geleistet werden kann. Die Notrufzentrale steht Ihnen Tag und Nacht, auch an Sonn- und Feiertagen, zur Verfügung (Telefon +41 44 283 34 18).
- In allen anderen Fällen reichen Sie bitte jeweils das Schadenformular sowie die darauf vermerkten notwendigen Unterlagen schnellstmöglich ein.
Weitere Informationen
Es gelten die Versicherungsbedingungen (VB) der Viseca.
Formulare und Dokumente von Viseca