Navigieren auf bkb.ch

Service-Links

World Mastercard® Gold oder Visa Gold

Umfassende Versicherungsleistungen inklusive

Unsere Gold-Kreditkarten World Mastercard® Gold oder Visa Gold sind das perfekte Ticket für Weltenbummler. Sie bezahlen weltweit bargeldlos und beziehen Geld in der Landeswährung. Zudem sind Sie auf Reisen umfassend versichert.
Visa Gold International
  • Reiseversicherungen mit besonders hoher Versicherungssumme
  • Auch Ihr Gepäck ist versichert
  • Schneller, kostenloser Kreditkarten-Ersatz auf der ganzen Welt

Geeignet für

Geeignet für

Kundinnen und Kunden ab 18 Jahren, die eine Kreditkarte mit umfassenden Leistungen wünschen.

Preise und Konditionen

Preise und Konditionen

Verfügbare Währung CHF
Jahresgebühr
  • Hauptkarte: CHF 200 (im 1. Jahr zum halben Preis)
  • Zusatzkarte (gemeinsame Abrechnung): CHF 50 (im 1. Jahr zum halben Preis)
  • Zusatzkarte (separate Abrechnung): CHF 75 (im 1. Jahr zum halben Preis)
Ersatzkarte (bei Verlust oder Diebstahl) Kostenlos
Bargeldbezugsgebühr

Mit Direct Debit (direkte Kontobelastung)

  • In CHF an Bancomaten der BKB, Bank Cler und aller Kantonalbanken: Kostenlos
  • In CHF an Bancomaten anderer Institute in der Schweiz: CHF 2

Ohne Direct Debit (Belastung auf der Monatsrechnung)

  • 4 % an Bancomaten und Schaltern weltweit, mind. CHF/EUR/USD 10 (inkl. Postomat)
Transaktionsgebühren
  • In Fremdwährung: Betrag zu Umrechnungskurs +1,75 % Bearbeitungsgebühr
  • In CHF im Ausland: Betrag +1,75 % Bearbeitungsgebühr
Selbstbehalt im Schadenfall Kein Selbstbehalt bei sofortiger Meldung und Einhaltung der Sorgfaltspflichten gemäss AGB
PIN-Ersatz Kostenlos
Postversand Papierrechnung 2 CHF pro Rechnung

Zusatzleistungen

Zusatzleistungen

Online-Services
Prämienprogramm Attraktives Prämienprogramm surprize (nur Karten in CHF): pro 1 CHF Umsatz ein surprize- Punkt bei allen Zahlungen mit der Karte.
Rabatt bei Hertz Automietung Bis zu 20 % bei Hertz auf «Non-Prepaid Standard»-Tarif
Bestpreis-Garantie Bis zu CHF 2000 pro Ereignis
Reiseannullationsversicherung Reiseannullierung bis zu CHF 20 000 pro Ereignis
Reiseunterbruchsversicherung Reiseunterbruch bis zu CHF 15 000 pro Ereignis
Transportmittelunfallversicherung (Invalidität/Tod) Bis zu CHF 500 000 pro Ereignis
Such- und Rettungskosten Bis zu CHF 60 000 pro Ereignis
Garantieverlängerung Bis CHF 5 000 pro Ereignis
24-h-Assistance Im Notfall organisieren die Spezialisten der 24-h-Assistance unter der Telefonnummer +41 44 283 34 18 konkrete Hilfeleistungen. Sie beschaffen Ihnen Arzt-, Spital- sowie Anwaltsadressen und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland.
Medizinische Reise-Assistance Bis zu CHF 250 000 pro Ereignis
Gepäckverspätungsversicherung Bis zu CHF 1000 pro Ereignis.
Gepäcksversicherung bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung Bis zu CHF 5000 pro Ereignis
Mietwagen-Selbstbehalt-Versicherung Bis zu CHF 10 000 pro Ereignis
Einkaufs- und Transportversicherung Bis zu CHF 1000 pro Fall und bis zu CHF 5000 pro Ereignis
Mobile Payment Google Pay, Apple Pay/Samsung Pay/SwatchPAY!/Fitbit Pay/Garmin Pay™

Gut zu wissen

Gut zu wissen

  • Die World Mastercard® Gold und die Visa Gold bieten gegenüber den Silber-Versionen fünf zusätzliche Versicherungen: zum Beispiel die medizinische Reise-Assistance oder die Gepäckversicherung. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.
  • Auch die Versicherungssummen sind bei den Gold-Kreditkarten höher, etwa bei der Reise- und der Flugunfallversicherung.
  • Beide Karten sind in CHF erhältlich. Möchten Sie ohne Umrechnungsverlust direkt in EUR oder USD bezahlen? Dann eignen sich die World Mastercard® Gold International und die Visa Gold International.
  • Bezahlen Sie einfach mit Ihrer Uhr: Unsere Kreditkarten unterstützen Mobile Payment. Sie funktionieren auch mit Google Pay, Fitbit Pay, Garmin Pay™, SwatchPAY!, Samsung Pay und Apple Pay.
  • Mit der one App kaufen Sie sicher im Internet ein (3D Secure). Sie ist für iOS und Android erhältlich.
  • Jedes Mal, wenn Sie bargeldlos bezahlen, erhalten Sie Punkte für das Bonusprogramm surprize.
  • Sie bezahlen keinen Selbstbehalt im Schadenfall, wenn Sie diesen sofort melden und die Sorgfaltspflichten einhalten.

Wie können wir Sie unterstützen?

Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen oder vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch.

Fusszeile