Konto

Ihr erstes oder weiteres Konto online eröffnen oder Ihr Mieterspardepot eröffnen bzw. saldieren.

Kontoeröffnung

Kundin oder Kunde werden

Kundin oder Kunde werden

Eröffnen Sie Ihr Konto ganz einfach von zu Hause aus. 

Das benötigen Sie:

  • Wohnsitz in der Schweiz und ein Mindestalter von 12 Jahren
  • Identitätskarte oder Pass (+ Ausländerausweis)
  • Smartphone

Unser Kontoangebot

 

Konto online eröffnen

Zusätzliches Konto im Digital Banking eröffnen

Zusätzliches Konto im Digital Banking eröffnen

Loggen Sie sich ins Digital Banking ein und wählen Sie unter der Rubrik «Konten» die Option «Neues Konto eröffnen». Dort wählen Sie das gewünschte Konto aus und eröffnen es. Mehr dazu finden Sie hier.

Noch kein Digital Banking?
Bestellen Sie Ihren Digital Banking Zugang jetzt in wenigen Schritten und profitieren Sie von allen Vorteilen.

Digital Banking Zugang bestellen

Mieterspardepot

Ein Mieterspardepot eröffnen

Ein Mieterspardepot eröffnen

Konto beantragen

Ein Mieterspardepot saldieren

Ein Mieterspardepot saldieren

Saldierungsformular erstellen

Zahlungsverkehr

Informationen zur Bankverbindung der BKB

Informationen zur Bankverbindung der BKB

Bitte verwenden Sie für alle Zahlungseingänge auf Ihr Konto bei der Basler Kantonalbank die folgenden Angaben. Diese gelten unabhängig davon, bei welcher Filiale Sie Kundin oder Kunde sind.

Adresse

Basler Kantonalbank
Aeschenvorstadt 41
4051 Basel

 

Bankverbindung 

Clearing-Nr.: 770

SWIFT: BKBBCHBB

BIC: BKBBCHBBXXX

IBAN: Sie finden Ihre IBAN auf Ihren Kontoauszügen, in Ihrem Digital Banking und auf Ihren Debitkarten (BKB Visa Debit und Kontokarten).

UID: CHE-108.954.493

MWST-Nummer: CHE-116.267.704 MWST

LEI: HV5W8PGLJ127N2SFSM23

 

Hilfsmittel zur Berechnung und Abfrage von IBAN, BIC und Banken-Clearing

Berechnung der IBAN (SIX Group)   

Verzeichnis aller BIC- und Bankadressen weltweit (SWIFT)

Verzeichnis aller Banken-Clearing-Nummern in der Schweiz und Liechtenstein (SIX Group AG)

Brauchen Sie weitere Unterstützung?

Wir sind für Sie da.

Wir sind für Sie da.

Telefonische Beratung

Telefonische Beratung

Wir sind gerne für sie da von Mo – Fr: 08.00 – 18.00 Uhr ausser an Feiertagen.

 

Unsere Beratungsnummern:

 

061 266 33 33 

Beratungscenter 

 

061 266 22 66 

Geschäftskunden Beratung

Nachricht via Digital Banking senden

Nachricht via Digital Banking senden

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit einer Nachricht direkt im Digital Banking mit.

Zum Login

Kontaktformular

Kontaktformular

Melden Sie sich via Kontaktformular.

Kontaktformular

Hilfe & Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?