Navigieren auf bkb.ch

Service-Links

Unsere Strategie

Die Strategie ist der Leitfaden zum Erreichen unserer ambitiösen Ziele.

Die Strategie der BKB richtet sich nach den grossen Trends, die unsere Gesellschaft und Wirtschaft bewegen. 
Nachhaltiges und profitables Wachstum.

Seit ihrer Gründung vor über 120 Jahren ist die BKB ein wichtiger Eckpfeiler für die regionale Wirtschaft: Engagiert, sicher und immer in der Nähe unserer Kundinnen und Kunden. Entweder mit einem Standort oder über den digitalen Kanal. Daran ändert sich mit der neuen Strategie 2022+ nichts. Neu ist darin jedoch, dass wir die Nachhaltigkeit noch dezidierter ins Zentrum unseres Handelns stellen. Sowohl in ökologischer Hinsicht, indem wir mit unserer Betriebsökologie nur der Netto-Null-Standard erreichen und das Angebot an nachhaltigen Banklösungen im Kerngeschäft ausbauen. Aber auch unter gesellschaftlichen uns sozialen Aspekten, in dem wir uns für eine hohe Lebensqualität in der Stadt Basel engagieren. Damit bleiben wir was wir sind: Die Bank von Basel. Für Basel.

Fusszeile