Bargeld in Fremdwährungen im Digital Banking bestellen
Bargeld in Fremdwährungen im Digital Banking bestellen
Mit der Basler Kantonalbank und Swiss Bankers reisen Sie unbeschwert: Bestellen Sie Ihr Bargeld in der benötigten Fremdwährung in nur wenigen Klicks und geniessen Sie die Vorfreude auf Ihren nächsten Aufenthalt im Ausland.
Wie bestellen?
- Loggen Sie sich in Ihrem Digital Banking auf Ihrem Smartphone, Tablet oder PC ein.
- Navigieren Sie zu «Zahlungen» und wählen Sie im Menü «Banknotenbestellung».
- Wählen Sie «Neue Bestellung».
- Geben Sie alle nötigen Informationen für Ihre Bestellung ein.
Währung & Noten auswählen:
Wählen Sie im Digital Banking aus einer Auswahl der gängigsten Fremdwährungen mit der von Ihnen gewünschten Stückelung aus. Das Sortiment der Währungen kann täglich variieren. Währungen, die nicht zu den Standardwährungen gehören, erhalten Sie in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.
Wechselkurs:
Die Wechselkurse der Fremdwährungen werden von unserem Partner Swiss Bankers Prepaid Services AG festgelegt.
Versanddauer:
Sie erhalten die bestellten Noten innerhalb von 1-2 Werktagen bequem nach Hause geliefert.
Bestellzeit:
Währungen, die Sie wochentags vor 15 Uhr bestellen, werden noch am gleichen Tag versandt (bis Gegenwert 20 000 CHF). Wenn Sie wochentags nach 15 Uhr bestellen, werden Ihre Banknoten am nächsten Werktag verschickt.
Versandmethoden & Lieferfristen:
Versandmethoden und Lieferfristen richten sich nach den Bestimmungen der Schweizerischen Post. Swiss Bankers verwendet neutrale Couverts, die äusserlich keinen Rückschluss und keine Einsicht auf den Inhalt und/oder den Absender ermöglichen. Swiss Bankers übernimmt das Risiko für verschickte Produkte und ersetzt den Inhalt verloren gegangener Sendungen.
| Betrag | Versandmethode |
| CHF 100 – CHF 1000 | Brief A-Post |
| CHF 1000.01 – CHF 5000 | Brief R* |
| CHF 5000.01 – CHF 10 000 | 1x Paket* |
| CHF 10 000.01 - CHF 20 000 | 2x Paket* |
* mit Empfangsbestätigung
Noch kein Digital Banking?
Noch kein Digital Banking?
Digital Banking Zugang bestellen
Brauchen Sie weitere Unterstützung?
Wir sind für Sie da.
Wir sind für Sie da.
Telefonische Beratung
Telefonische Beratung
Wir sind gerne für sie da von Mo – Fr: 08.00 – 18.00 Uhr ausser an Feiertagen.
Unsere Beratungsnummern:
Beratungscenter
Geschäftskunden Beratung
Nachricht via Digital Banking senden
Nachricht via Digital Banking senden
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit einer Nachricht direkt im Digital Banking mit.