BKB TWINT einrichten & verwalten
BKB TWINT Erstinstallation
BKB TWINT Erstinstallation
- Halten Sie Ihre Digital Banking Zugangsdaten (Identifikationsnummer und Passwort) bereit. Diese benötigen Sie für die Erstregistrierung.
- Laden Sie die BKB TWINT App im App Store oder in Google Play herunter.
- Öffnen Sie die App, klicken Sie auf «Starten» und dann auf «Ich möchte mich für BKB TWINT neu registrieren» (auch wenn Sie bereits TWINT Prepaid oder TWINT einer anderen Bank nutzen). Folgen Sie den Anweisungen in der BKB TWINT App.
- Nun können Sie die App mit eingeschränkten Limiten nutzen. Damit Sie die App uneingeschränkt nutzen können, müssen Sie sich innerhalb von 20 Tagen mit einem Aktivierungscode registrieren. Den Aktivierungscode erhalten Sie automatisch ins Postfach des Digital Banking, unter «Dokumente» (ca. 24 Stunden nach der Registrierung) und per Post (innert 5 Arbeitstagen).
FaceID / TouchID einrichten
FaceID / TouchID einrichten
Neues Smartphone oder Reinstallation
Neues Smartphone oder Reinstallation
Laden Sie die BKB TWINT App auf Ihr neues Gerät und halten Sie ihre Digital Banking Zugangsdaten sowie Ihre bei der Erstinstallation definierte App-PIN bereit. Öffnen Sie die App und klicken Sie auf Starten. Wählen Sie anschliessend «Ich bin bereits für BKB TWINT (nicht Prepaid) registriert und habe lediglich die App neu installiert» und folgen Sie den weiteren Anweisungen.
Sie wissen Ihre PIN nicht mehr?
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Neue Mobilnummer
Neue Mobilnummer
- Um Ihre neue Nummer zu registrieren, teilen Sie uns Ihr Anliegen mit einer Nachricht direkt im Digital Banking unter Postfach, Nachrichten, Neue Nachricht mit.
- Sobald die neue Nummer durch unseren Support registiert wurde, muss die App gelöscht und neu installiert werden.
- Bei der Installation wählen Sie «Ich bin bereits für BKB TWINT registriert».
- Geben Sie die neue Nummer ein und wählen Sie bei der nächsten Frage «Ja, ich bin bereits mit dieser Mobilnummer bei BKB TWINT registriert».
TWINT App PIN ändern
TWINT App PIN ändern
Öffnen Sie die BKB TWINT App, gehen Sie zu den Sicherheitseinstellungen (Allgemeine Einstellungen -> Sicherheit) und wählen Sie PIN ändern. Sie können dann direkt einen neuen PIN-Code festlegen.
Sie wissen Ihre PIN nicht mehr?
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Zahlungen & Geld empfangen
Geld empfangen in TWINT aktivieren
Geld empfangen in TWINT aktivieren
- Sie können auf Ihrem Smartphone mehrere TWINT-Apps nutzen, jedoch können Sie jeweils nur mit einem TWINT-Konto Geld empfangen.
- Aktivieren Sie deshalb in den Einstellungen der BKB TWINT App (Allgemeine Einstellungen -> Geld empfangen) die Option «Mit dieser App Geld empfangen».
- Dadurch wird ihre Mobilnummer mit Ihrem Bankkonto verknüpft und Sie erhalten Überweisungen direkt auf Ihr BKB-Konto.
- Falls Sie mehrere TWINT-Apps verwenden und den Geldempfang nicht definieren, erfolgen Gutschriften standardmässig auf der zuletzt eingerichteten App.
Verknüpftes Bankkonto ändern
Verknüpftes Bankkonto ändern
Öffnen Sie die BKB TWINT-App, gehen Sie zu den Einstellungen (Zahlungseinstellungen -> Bankkonto hinzufügen). Dort können Sie mittels Bankkonto hinzufügen ein weiteres Konto hinterlegen, das bisherige entfernen oder das verknüpfte Konto ändern.
Hinweis: Für den Empfang und Versand muss nicht das selbe Konto ausgewählt werden. Es stehen nur Zahlungskonten der Basler Kantonalbank zur Verfügung.
Transaktionen ansehen
Transaktionen ansehen
Zahlung nicht erhalten
Zahlung nicht erhalten
Falls der Empfänger Ihrer TWINT-Zahlung diese nicht erhalten hat, kontrollieren Sie in Ihren Bewegungen (siehe Transaktionen einsehen), ob Ihre Geldsendung ausgeführt wurde. Falls ja, fragen Sie den Empfänger, ob dieser mehrere TWINT Apps installiert hat und die Gutschrift auf einem anderen TWINT-Konto eingegangen ist.
Geldsendungen / Geldanforderungen rückgängig machen
Geldsendungen / Geldanforderungen rückgängig machen
Geldanforderungen können zurückgezogen werden. Sie können die Anforderung unter Transaktionen zurückziehen, sofern diese von der Gegenpartei noch nicht angenommen wurde.
BKB TWINT-Verbindungen verwalten
Prepaid saldieren & Guthaben entladen
Prepaid saldieren & Guthaben entladen
TWINT-Konto einer anderen Bank löschen
TWINT-Konto einer anderen Bank löschen
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Wir sind für Sie da.
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Telefonische Beratung
Telefonische Beratung
Wir sind gerne für sie da von Mo – Fr: 08.00 – 18.00 Uhr ausser an Feiertagen.
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