Karten

Karte sperren und entsperren, Ersatzkarte bestellen, Limite anpassen, Belastungen beanstanden und vieles mehr.

Viseca One App  

one App von Viseca herunterladen

one App von Viseca herunterladen

Mit einer App alle Ihre Karten sicher und einfach verwalten, egal ob Kreditkarten, Debitkarten oder Prepaid-Karten. Möglich macht’s die one App von Viseca. Sie behalten damit den Überblick über Ihre Karten, zahlen sicher online und analysieren Ihre Ausgaben. Zudem nutzen Sie Services wie beispielsweise Kartensperrung oder Ersatzkartenbestellung.

one App herunterladen:

Apple App Store
Google Play

Weitere Infos zur one App

Registrierungscode beantragen

Registrierungscode beantragen

Als Neukunde erhalten Sie den Registrierungscode in einem separaten Brief nach Erhalt Ihrer Karte automatisch. Falls Ihre bisherige Karte ersetzt wurde, müssen Sie nichts unternehmen - Ihr one Login bleibt weiterhin aktiv. Ist Ihr Registrierungscode abgelaufen oder haben Sie diesen verlegt, können Sie hier einen neuen anfordern.

Karte sperren und entsperren

Karte sperren via one App (kostenlos)

Karte sperren via one App (kostenlos)

Kostenlose temporäre Sperrung via one App (ohne Ersatzkarten-Bestellung)

Sie können Ihre Karte jederzeit, überall und sofort kostenlos in der one App sperren. (Ausnahme: Maestro-Karte EUR und Swiss Bankers Travel, siehe Karte sperren via Telefon.)

Die Sperrung wird sofort aktiviert und schützt Sie umgehend vor Missbrauch.

Visa Debit Kostenlos
Visa Debit Stu Kostenlos
World Mastercard® Silber oder Visa Classic Kostenlos
Visa Platinum Kostenlos
World Mastercard® Gold International und Visa Gold International Kostenlos
Prepaid Mastercard® Kostenlos

Öffnen Sie die one App, wählen Sie Ihre Karte aus und aktivieren Sie die Sperrfunktion mit wenigen Klicks. Sie können die Karte wieder entsperren, falls Sie sie wiederfinden. 

Was kostet das definitive Sperren einer Karte in der one App (bei Auslösen der Ersatzkarten-Bestellung)?

  • Durch das Betätigen des Buttons Ersetzen in der one App wird die Karte definitiv gesperrt und die Bestellung einer Ersatzkarte wird ausgelöst.
  • Bei der definitiven Sperrung mit Ersatzkartenbestellung fallen Gebühren an (variieren je nach Kartenprodukt):

 

Visa Debit 30 CHF
Visa Debit Stu 30 CHF
World Mastercard® Silber oder Visa Classic Kostenlos
Visa Platinum Kostenlos
World Mastercard® Gold International und Visa Gold International Kostenlos
Prepaid Mastercard® CHF/EUR/USD 10 (exkl. Verlust oder Diebstahl)

 

Ersatzkarte (bei Verlust oder Diebstahl)

Visa Debit 20 CHF
Visa Debit Stu Kostenlos
World Mastercard® Silber oder Visa Classic 20 CHF
Visa Platinum Kostenlos
World Mastercard® Gold International und Visa Gold International Kostenlos
Prepaid Mastercard® CHF/EUR/USD 20 für Kartenersatz weltweit und effektive Kosten, mind. CHF/EUR/USD 5 für Sonderversand

Karte sperren via Telefon (gebührenpflichtig)

Karte sperren via Telefon (gebührenpflichtig)

Unseren telefonischen Sperrdienst erreichen Sie rund um die Uhr:

Kartensperrung BKB Kreditkarten, Debitkarten, Bankkarten (24h-Service) 
+41 61 266 33 33

(Halten Sie Ihre Kartennummer und Personalien bereit, damit wir Ihre Karte so schnell wie möglich sperren können.)


Was kostet das Sperren einer Karte?

Das temporäre Sperren und Entsperren via one App ist kostenlosBei der definitiven Sperrung mit Ersatzkartenbestellung fallen Gebühren an (variieren je nach Kartenprodukt).


Kostenlose temporäre Sperrung (via one App) 

Visa Debit Kostenlos
Visa Debit Stu Kostenlos
World Mastercard® Silber oder Visa Classic Kostenlos
Visa Platinum Kostenlos
World Mastercard® Gold International und Visa Gold International Kostenlos
Prepaid Mastercard® Kostenlos


Kartensperrgebühr (bei Auslösen der Ersatzkarten-Bestellung in der one App oder telefonisch)

Visa Debit 30 CHF
Visa Debit Stu 30 CHF
World Mastercard® Silber oder Visa Classic Kostenlos
Visa Platinum Kostenlos
World Mastercard® Gold International und Visa Gold International Kostenlos
Prepaid Mastercard® CHF/EUR/USD 10 (exkl. Verlust oder Diebstahl)


Ersatzkarte (bei Verlust oder Diebstahl)

Visa Debit 20 CHF
Visa Debit Stu Kostenlos
World Mastercard® Silber oder Visa Classic 20 CHF
Visa Platinum Kostenlos
World Mastercard® Gold International und Visa Gold International Kostenlos
Prepaid Mastercard® CHF/EUR/USD 20 für Kartenersatz weltweit und effektive Kosten, mind. CHF/EUR/USD 5 für Sonderversand

 

Maestro-Karte EUR & Swiss Bankers Travel

Temporäres & definitives Sperren und Entsperren

Maestro-Karte EUR

Sperren: 30 CHF (in EUR).
Entsperren: kostenlos. 

Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch in Verbindung. 

Kartensperrung BKB Kreditkarten, Debitkarten, Bankkarten (24h-Service): +41 61 266 33 33

Swiss Bankers Travel Kostenlos über die Swiss Bankers App.


Ersatzkarte bei Verlust oder Diebstahl

Maestro-Karte EUR 20 CHF (in EUR)
Swiss Bankers Travel Weltweit kostenloser Ersatz bei Verlust oder Diebstahl in der Regel innerhalb von drei Werktagen, inklusive Kartenrestwert. Ersatz digitaler Karten innerhalb eines Werktages.

 

Karte entsperren

Karte entsperren

Falls Sie Ihre Karte in der one App gesperrt haben, können Sie diese jederzeit kostenlos in der one App wieder entsperren. Für eine telefonische Entsperrung kontaktieren Sie bitte dieselbe Nummer, über die Sie die Karte gesperrt haben. Aus Sicherheitsgründen wird Ihre Identität geprüft.

Karten verwalten

PIN abfragen / vergessen / zurücksetzen

PIN abfragen / vergessen / zurücksetzen

Ihren PIN-Code erhalten Sie mit separater Post nach der Kartenbestellung.

PIN abfragen: Wenn Sie den PIN-Code Ihrer Kreditkarte, Ihrer Visa Debit oder Visa Debit Stu vergessen haben, können Sie diesen in der one App im Register Karte anzeigen lassen. Navigieren Sie dazu auf Karte und anschliessend auf PIN(Ausnahme: Maestro-Karte EUR: Für den Ersatz vom PIN-Code Ihrer Maestro-Karte EUR wenden Sie sich bitte über eine Nachricht im Digital Banking oder das Kontaktformular an uns damit wir Ihnen weiterhelfen können.)

PIN vergessen: Haben Sie Ihre PIN vergessen oder drei Mal falsch eingegeben? Wenden Sie sich bitte über eine Nachricht im Digital Banking oder telefonisch an uns, damit wir Ihnen eine neue PIN bestellen können. Diese erhalten Sie auf dem Postweg.

PIN zurücksetzen: Kontaktieren Sie uns über eine Nachricht im Digital Banking oder telefonisch, wenn Sie Ihre PIN zurücksetzen lassen möchten (z.B. nach dreimaliger Falscheingabe). In diesem Fall erhalten Sie keine neue PIN von uns per Post zugesendet.

PIN ändern

PIN ändern

Sie können Ihre PIN jederzeit an allen Bancomaten in der Schweiz (exkl. Postomat) ändern. Wählen Sie keine leicht zu erratenden Zahlen wie Geburtsdatum, Telefon- oder Autokennzeichen-Nummern. Schreiben Sie Ihre PIN nicht auf und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.

Ersatzkarte bestellen

Ersatzkarte bestellen

Sie können Ersatzkarten in der one App oder telefonisch bei uns bestellen. Ihre neue Karte erhalten Sie per Post. Denken Sie daran, Ihre alte Karte bei Verlust oder Diebstahl sofort zu sperren.

Was kostet eine Ersatzkarte?

Siehe: Karte sperren via one App

Sicherheit & Nutzung

Online-Zahlungen aktivieren

Online-Zahlungen aktivieren

In der one App können Sie Online-Zahlungen jederzeit ein- oder ausschalten. Öffnen Sie die App, wählen Sie Ihre Karte aus und passen Sie die Funktion unter dem Menüpunkt Sicherheit im Register Karte mit einem Klick an.

Kontaktlos zahlen

Kontaktlos zahlen

Kontaktlosfunktion ein-/ausschalten

Kontaktlosfunktion ein-/ausschalten

In der one App unter Sicherheit können Sie die Funktion jeder Zeit ein- oder ausschalten.

Achtung: bei der ersten Nutzung müssen Sie zuerst die Karte in das Terminal stecken und den PIN-Code eingeben, bevor Sie die Kontaktlosfunktion nutzen können.

Kontaktlosfunktion bei neuer Karte oder Ersatzkarte aktivieren

Kontaktlosfunktion bei neuer Karte oder Ersatzkarte aktivieren

Ihre neue Karte wurde aus Sicherheitsgründen mit deaktivierter Kontaktlosfunktion versendet. Um die Kontaktlosfunktion wieder zu aktivieren, müssen Sie Ihren PIN-Code einmalig in einem Kartenterminal eingeben. Stecken Sie Ihre neue Karte deshalb bei der ersten Transaktion in das Kartenterminal und geben Sie Ihren PIN-Code ein. Danach ist die Kontaktlosfunktion wieder aktiviert und Sie können Ihre Karte wie gewohnt einsetzen.

Sollten Sie bei Ihrer alten Karte die Kontaktlosfunktion in der one App ausgeschaltet haben, wird diese Einstellung für Ihre neue Karte übernommen. Möchten Sie die Funktion einschalten, können Sie in der one App unter «Sicherheit» → «Kontaktlos zahlen» die Funktion einschalten.

Digitale Wallets (Apple Wallet, Google Pay, Click to pay) aktivieren

Digitale Wallets (Apple Wallet, Google Pay, Click to pay) aktivieren

Dafür haben Sie zwei Möglichkeiten: Direkt über die one App unter Karte mit einem Klick die Karte zum Wallet hinzufügen oder direkt im Wallet die Karte hinzufügen.

Das funktioniert jedoch nur, wenn Sie sich für die one App registriert haben. Siehe oben: Registrierungscode beantragen. Detaillierte Anleitungen finden Sie hier.

Einsatz-Region einschränken (Geoblocking)

Einsatz-Region einschränken (Geoblocking)

Das Einsatzgebiet Ihrer Visa Debit oder Ihrer Kreditkarte ist standardmässig auf die Schweiz und Europa begrenzt. Diese Massnahme erhöht den Schutz vor Skimming, dem missbräuchlichen Bargeldbezug mit kopierten Kartendaten.

Bei Bedarf können Sie dies selbstständig mit wenigen Klicks in der one App unter Karte im Menüpunkt Sicherheit anpassen und bestimmte Regionen für Transaktionen Ihrer Karte sperren bzw. entsperren. So kann niemand Ihre Karte unbefugt in Regionen verwenden, in denen Sie sich nicht aufhalten.

Weitere Informationen unter: www.bkb.ch/geoblocking.

Limiten und Zahlungen

Ihre Kreditkartenlimite anpassen

Ihre Kreditkartenlimite anpassen

Ihr aktuelles Kartenlimit für Ihre Kreditkarte sehen Sie in der one App bei den «Kartendetails» unter «Kartenlimite». Für eine Limitenanpassung senden Sie uns eine Nachricht über das Digital Banking oder rufen Sie uns an (BKB-Beratungscenter: 061 266 33 33).

Ihre Debitakartenlimite anpassen

Ihre Debitakartenlimite anpassen

Für die Anpassung der Kartenlimiten Ihrer Visa Debit und Visa Debit Stu zum Bezahlen vor Ort oder online senden Sie uns eine Nachricht über das Digital Banking oder rufen Sie uns an (BKB-Beratungscenter: 061 266 33 33).

Limiten-Standard-Einstellung der Visa Debit & Visa Debit Stu

Online- und Vor-Ort-Bezahlen und Fremdbankbezug

  • Max. 2000 CHF pro Tag
  • Max. 3000 CHF pro Monat

Bargeldbezug an Bancomaten der Basler Kantonalbank

  • Max. 5000 CHF pro Tag
  • Max. 10 000 CHF pro Monat

Eine falsche Belastung beanstanden

Eine falsche Belastung beanstanden

Visa Debit
Für falsche Belastungen Ihrer Visa Debit senden Sie bitte eine E-Mail an: chargeback@bkb.ch.

Bitte teilen Sie uns in der E-Mail die folgenden Angaben mit:

  • Vorname und Name des Karteninhabers
  • Geburtsdatum des Karteninhabers
  • Transaktionsdatum und -betrag
  • Grund der Beanstandung

Kreditkarte
Wenn Sie eine unbekannte Belastung Ihrer Kreditkarte melden möchten, können Sie dies via Formular der Viseca erledigen.

Formular herunterladen

Prämienprogramm Surprize

Surprize Punkte ansehen und einlösen

Surprize Punkte ansehen und einlösen

Wenn Sie in Besitz einer unserer Kreditkarten sind, nehmen Sie automatisch am Surprize-Prämienprogramm teil. Sie können Ihre Surprize-Punkte direkt in der one App einsehen.

Detaillierte Informationen

Brauchen Sie weitere Unterstützung?

Wir sind für Sie da.

Wir sind für Sie da.

Telefonische Beratung

Telefonische Beratung

Wir sind gerne für sie da von Mo – Fr: 08.00 – 18.00 Uhr ausser an Feiertagen.

 

Unsere Beratungsnummern:

 

061 266 33 33 

Beratungscenter 

 

061 266 22 66 

Geschäftskunden Beratung

Nachricht via Digital Banking senden

Nachricht via Digital Banking senden

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit einer Nachricht direkt im Digital Banking mit.

Zum Login

Kontaktformular

Kontaktformular

Melden Sie sich via Kontaktformular.

Kontaktformular

Hilfe & Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen?