Viseca One App
one App von Viseca herunterladen
one App von Viseca herunterladen
Mit einer App alle Ihre Karten sicher und einfach verwalten, egal ob Kreditkarten, Debitkarten oder Prepaid-Karten. Möglich macht’s die one App von Viseca. Sie behalten damit den Überblick über Ihre Karten, zahlen sicher online und analysieren Ihre Ausgaben. Zudem nutzen Sie Services wie beispielsweise Kartensperrung oder Ersatzkartenbestellung.
one App herunterladen:
Registrierungscode beantragen
Registrierungscode beantragen
Karte sperren und entsperren
Karte sperren via one App (kostenlos)
Karte sperren via one App (kostenlos)
Kostenlose temporäre Sperrung via one App (ohne Ersatzkarten-Bestellung)
Sie können Ihre Karte jederzeit, überall und sofort kostenlos in der one App sperren. (Ausnahme: Maestro-Karte EUR und Swiss Bankers Travel, siehe Karte sperren via Telefon.)
Die Sperrung wird sofort aktiviert und schützt Sie umgehend vor Missbrauch.
| Visa Debit | Kostenlos |
| Visa Debit Stu | Kostenlos |
| World Mastercard® Silber oder Visa Classic | Kostenlos |
| Visa Platinum | Kostenlos |
| World Mastercard® Gold International und Visa Gold International | Kostenlos |
| Prepaid Mastercard® | Kostenlos |
Öffnen Sie die one App, wählen Sie Ihre Karte aus und aktivieren Sie die Sperrfunktion mit wenigen Klicks. Sie können die Karte wieder entsperren, falls Sie sie wiederfinden.
Was kostet das definitive Sperren einer Karte in der one App (bei Auslösen der Ersatzkarten-Bestellung)?
- Durch das Betätigen des Buttons Ersetzen in der one App wird die Karte definitiv gesperrt und die Bestellung einer Ersatzkarte wird ausgelöst.
- Bei der definitiven Sperrung mit Ersatzkartenbestellung fallen Gebühren an (variieren je nach Kartenprodukt):
| Visa Debit | 30 CHF |
| Visa Debit Stu | 30 CHF |
| World Mastercard® Silber oder Visa Classic | Kostenlos |
| Visa Platinum | Kostenlos |
| World Mastercard® Gold International und Visa Gold International | Kostenlos |
| Prepaid Mastercard® | CHF/EUR/USD 10 (exkl. Verlust oder Diebstahl) |
Ersatzkarte (bei Verlust oder Diebstahl)
| Visa Debit | 20 CHF |
| Visa Debit Stu | Kostenlos |
| World Mastercard® Silber oder Visa Classic | 20 CHF |
| Visa Platinum | Kostenlos |
| World Mastercard® Gold International und Visa Gold International | Kostenlos |
| Prepaid Mastercard® | CHF/EUR/USD 20 für Kartenersatz weltweit und effektive Kosten, mind. CHF/EUR/USD 5 für Sonderversand |
Karte sperren via Telefon (gebührenpflichtig)
Karte sperren via Telefon (gebührenpflichtig)
Unseren telefonischen Sperrdienst erreichen Sie rund um die Uhr:
Kartensperrung BKB Kreditkarten, Debitkarten, Bankkarten (24h-Service)
+41 61 266 33 33
(Halten Sie Ihre Kartennummer und Personalien bereit, damit wir Ihre Karte so schnell wie möglich sperren können.)
Was kostet das Sperren einer Karte?
Das temporäre Sperren und Entsperren via one App ist kostenlos. Bei der definitiven Sperrung mit Ersatzkartenbestellung fallen Gebühren an (variieren je nach Kartenprodukt).
Kostenlose temporäre Sperrung (via one App)
| Visa Debit | Kostenlos |
| Visa Debit Stu | Kostenlos |
| World Mastercard® Silber oder Visa Classic | Kostenlos |
| Visa Platinum | Kostenlos |
| World Mastercard® Gold International und Visa Gold International | Kostenlos |
| Prepaid Mastercard® | Kostenlos |
Kartensperrgebühr (bei Auslösen der Ersatzkarten-Bestellung in der one App oder telefonisch)
| Visa Debit | 30 CHF |
| Visa Debit Stu | 30 CHF |
| World Mastercard® Silber oder Visa Classic | Kostenlos |
| Visa Platinum | Kostenlos |
| World Mastercard® Gold International und Visa Gold International | Kostenlos |
| Prepaid Mastercard® | CHF/EUR/USD 10 (exkl. Verlust oder Diebstahl) |
Ersatzkarte (bei Verlust oder Diebstahl)
| Visa Debit | 20 CHF |
| Visa Debit Stu | Kostenlos |
| World Mastercard® Silber oder Visa Classic | 20 CHF |
| Visa Platinum | Kostenlos |
| World Mastercard® Gold International und Visa Gold International | Kostenlos |
| Prepaid Mastercard® | CHF/EUR/USD 20 für Kartenersatz weltweit und effektive Kosten, mind. CHF/EUR/USD 5 für Sonderversand |
Maestro-Karte EUR & Swiss Bankers Travel
Temporäres & definitives Sperren und Entsperren
| Maestro-Karte EUR |
Sperren: 30 CHF (in EUR). Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch in Verbindung. Kartensperrung BKB Kreditkarten, Debitkarten, Bankkarten (24h-Service): +41 61 266 33 33 |
| Swiss Bankers Travel | Kostenlos über die Swiss Bankers App. |
Ersatzkarte bei Verlust oder Diebstahl
| Maestro-Karte EUR | 20 CHF (in EUR) |
| Swiss Bankers Travel | Weltweit kostenloser Ersatz bei Verlust oder Diebstahl in der Regel innerhalb von drei Werktagen, inklusive Kartenrestwert. Ersatz digitaler Karten innerhalb eines Werktages. |
Karte entsperren
Karte entsperren
Falls Sie Ihre Karte in der one App gesperrt haben, können Sie diese jederzeit kostenlos in der one App wieder entsperren. Für eine telefonische Entsperrung kontaktieren Sie bitte dieselbe Nummer, über die Sie die Karte gesperrt haben. Aus Sicherheitsgründen wird Ihre Identität geprüft.
Karten verwalten
PIN abfragen / vergessen / zurücksetzen
PIN abfragen / vergessen / zurücksetzen
Ihren PIN-Code erhalten Sie mit separater Post nach der Kartenbestellung.
PIN abfragen: Wenn Sie den PIN-Code Ihrer Kreditkarte, Ihrer Visa Debit oder Visa Debit Stu vergessen haben, können Sie diesen in der one App im Register Karte anzeigen lassen. Navigieren Sie dazu auf Karte und anschliessend auf PIN. (Ausnahme: Maestro-Karte EUR: Für den Ersatz vom PIN-Code Ihrer Maestro-Karte EUR wenden Sie sich bitte über eine Nachricht im Digital Banking oder das Kontaktformular an uns damit wir Ihnen weiterhelfen können.)
PIN vergessen: Haben Sie Ihre PIN vergessen oder drei Mal falsch eingegeben? Wenden Sie sich bitte über eine Nachricht im Digital Banking oder telefonisch an uns, damit wir Ihnen eine neue PIN bestellen können. Diese erhalten Sie auf dem Postweg.
PIN zurücksetzen: Kontaktieren Sie uns über eine Nachricht im Digital Banking oder telefonisch, wenn Sie Ihre PIN zurücksetzen lassen möchten (z.B. nach dreimaliger Falscheingabe). In diesem Fall erhalten Sie keine neue PIN von uns per Post zugesendet.
PIN ändern
PIN ändern
Ersatzkarte bestellen
Ersatzkarte bestellen
Sie können Ersatzkarten in der one App oder telefonisch bei uns bestellen. Ihre neue Karte erhalten Sie per Post. Denken Sie daran, Ihre alte Karte bei Verlust oder Diebstahl sofort zu sperren.
Was kostet eine Ersatzkarte?
Siehe: Karte sperren via one App
Sicherheit & Nutzung
Online-Zahlungen aktivieren
Online-Zahlungen aktivieren
Kontaktlos zahlen
Kontaktlos zahlen
Kontaktlosfunktion ein-/ausschalten
Kontaktlosfunktion ein-/ausschalten
Achtung: bei der ersten Nutzung müssen Sie zuerst die Karte in das Terminal stecken und den PIN-Code eingeben, bevor Sie die Kontaktlosfunktion nutzen können.
Kontaktlosfunktion bei neuer Karte oder Ersatzkarte aktivieren
Kontaktlosfunktion bei neuer Karte oder Ersatzkarte aktivieren
Sollten Sie bei Ihrer alten Karte die Kontaktlosfunktion in der one App ausgeschaltet haben, wird diese Einstellung für Ihre neue Karte übernommen. Möchten Sie die Funktion einschalten, können Sie in der one App unter «Sicherheit» → «Kontaktlos zahlen» die Funktion einschalten.
Digitale Wallets (Apple Wallet, Google Pay, Click to pay) aktivieren
Digitale Wallets (Apple Wallet, Google Pay, Click to pay) aktivieren
Das funktioniert jedoch nur, wenn Sie sich für die one App registriert haben. Siehe oben: Registrierungscode beantragen. Detaillierte Anleitungen finden Sie hier.
Einsatz-Region einschränken (Geoblocking)
Einsatz-Region einschränken (Geoblocking)
Das Einsatzgebiet Ihrer Visa Debit oder Ihrer Kreditkarte ist standardmässig auf die Schweiz und Europa begrenzt. Diese Massnahme erhöht den Schutz vor Skimming, dem missbräuchlichen Bargeldbezug mit kopierten Kartendaten.
Bei Bedarf können Sie dies selbstständig mit wenigen Klicks in der one App unter Karte im Menüpunkt Sicherheit anpassen und bestimmte Regionen für Transaktionen Ihrer Karte sperren bzw. entsperren. So kann niemand Ihre Karte unbefugt in Regionen verwenden, in denen Sie sich nicht aufhalten.
Weitere Informationen unter: www.bkb.ch/geoblocking.
Limiten und Zahlungen
Ihre Kreditkartenlimite anpassen
Ihre Kreditkartenlimite anpassen
Ihr aktuelles Kartenlimit für Ihre Kreditkarte sehen Sie in der one App bei den «Kartendetails» unter «Kartenlimite». Für eine Limitenanpassung senden Sie uns eine Nachricht über das Digital Banking oder rufen Sie uns an (BKB-Beratungscenter: 061 266 33 33).
Ihre Debitakartenlimite anpassen
Ihre Debitakartenlimite anpassen
Für die Anpassung der Kartenlimiten Ihrer Visa Debit und Visa Debit Stu zum Bezahlen vor Ort oder online senden Sie uns eine Nachricht über das Digital Banking oder rufen Sie uns an (BKB-Beratungscenter: 061 266 33 33).
Limiten-Standard-Einstellung der Visa Debit & Visa Debit Stu
Online- und Vor-Ort-Bezahlen und Fremdbankbezug
- Max. 2000 CHF pro Tag
- Max. 3000 CHF pro Monat
Bargeldbezug an Bancomaten der Basler Kantonalbank
- Max. 5000 CHF pro Tag
- Max. 10 000 CHF pro Monat
Eine falsche Belastung beanstanden
Eine falsche Belastung beanstanden
Visa Debit
Für falsche Belastungen Ihrer Visa Debit senden Sie bitte eine E-Mail an: chargeback@bkb.ch.
Bitte teilen Sie uns in der E-Mail die folgenden Angaben mit:
- Vorname und Name des Karteninhabers
- Geburtsdatum des Karteninhabers
- Transaktionsdatum und -betrag
- Grund der Beanstandung
Kreditkarte
Wenn Sie eine unbekannte Belastung Ihrer Kreditkarte melden möchten, können Sie dies via Formular der Viseca erledigen.
Prämienprogramm Surprize
Surprize Punkte ansehen und einlösen
Surprize Punkte ansehen und einlösen
Brauchen Sie weitere Unterstützung?
Wir sind für Sie da.
Wir sind für Sie da.
Telefonische Beratung
Telefonische Beratung
Wir sind gerne für sie da von Mo – Fr: 08.00 – 18.00 Uhr ausser an Feiertagen.
Unsere Beratungsnummern:
Beratungscenter
Geschäftskunden Beratung
Nachricht via Digital Banking senden
Nachricht via Digital Banking senden
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit einer Nachricht direkt im Digital Banking mit.