World Mastercard® Silber oder Visa Classic

Online einkaufen und weltweit bargeldlos bezahlen

Mit der World Mastercard® Silber und der Visa Classic bezahlen Sie weltweit bargeldlos. Sie beziehen Geld an Bancomaten im In- und Ausland und kaufen im Internet ein. Diverse Versicherungen und Zusatzleistungen rund ums Reisen und Einkaufen sind inklusive.
Visa Classic - Silber
  • Gratis Bargeld beziehen an den Bancomaten aller Kantonalbanken und der Bank Cler
  • Attraktives Prämienprogramm surprize
  • Mit der kostenlosen one App haben Sie Ihre Ausgaben stets im Blick

Geeignet für

Geeignet für

Kundinnen und Kunden ab 18 Jahren, die weltweit bargeldlos und kontaktlos bezahlen möchten

Preise und Konditionen

Preise und Konditionen

Verfügbare Währung CHF
Jahresgebühr
  • Hauptkarte: CHF 100 (im 1. Jahr zum halben Preis)
  • Zusatzkarte (gemeinsame Abrechnung): CHF 25 (im 1. Jahr zum halben Preis)
  • Zusatzkarte (separate Abrechnung): CHF 50 (im 1. Jahr zum halben Preis)
Ersatzkarte (bei Verlust oder Diebstahl) CHF 20
Bargeldbezugsgebühr

Mit Direct Debit (direkte Kontobelastung)*

  • In CHF an Bancomaten der BKB, Bank Cler und aller Kantonalbanken: Kostenlos
  • In CHF an Bancomaten Schweizer Banken in der Schweiz: CHF 2

Ohne Direct Debit (Belastung auf der Monatsrechnung)

  • 4 % an Bancomaten und Schaltern weltweit, mind. CHF/EUR/USD 10 (inkl. Postomat)
* Exkl. Bargeldbezüge an Postomaten oder mit dem Wallet
Kommission Glücksspiele 4 %, mind. CHF 10 für Lotto-, Wett- und Casinotransaktionen (exkl. Swisslos/Loterie Romande)
Transaktionsgebühren
  • In Fremdwährung: Betrag zu Umrechnungskurs +1,75 % Bearbeitungsgebühr
  • In CHF im Ausland: Betrag +1,75 % Bearbeitungsgebühr
Selbstbehalt im Schadenfall Kein Selbstbehalt bei sofortiger Meldung und Einhaltung der Sorgfaltspflichten gemäss AGB
PIN-Ersatz Kostenlos
Postversand Papierrechnung 2 CHF pro Rechnung

Zusatzleistungen

Zusatzleistungen

Online-Services
Prämienprogramm Attraktives Prämienprogramm surprize (nur Karten in CHF): pro 1 CHF Umsatz ein surprize- Punkt bei allen Zahlungen mit der Karte.
Rabatt bei Hertz Automietung Bis zu 20 % bei Hertz auf «Non-Prepaid Standard»-Tarif
Bestpreis-Garantie Bis zu CHF 2000 pro Ereignis
Reiseannullationsversicherung Bis zu CHF 10 000 pro Ereignis
Reiseunterbruchversicherung Bis zu CHF 7 500 pro Ereignis
Transportmittelunfallversicherung (Invalidität/Tod) Bis zu CHF 300 000 pro Ereignis und Person
Such- und Rettungskosten Bis zu CHF 60 000 pro Ereignis und Person
Garantieverlängerung Bis CHF 2000 pro Ereignis
24-h-Assistance Im Notfall organisieren die Spezialisten der 24-h-Assistance unter der Telefonnummer +41 44 283 34 18 konkrete Hilfeleistungen. Sie beschaffen Ihnen Arzt-, Spital- sowie Anwaltsadressen und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland.
Mobile Payment Google Pay, Apple Pay/Samsung Pay/SwatchPAY!/Fitbit Pay/Garmin Pay™
AirRefund (nur für Visa-Karten)

Ihr Flug war verspätet, überbucht oder wurde sogar storniert? Mit AirRefund kann eine Entschädigung geltend gemacht werden, sofern der Flug mehr als 3 Stunden Verspätung hatte, der Flug weniger als 14 Tagen vor Abflugdatum annulliert wurde oder wenn die Fluggesellschaft Sie aufgrund Überbuchung nicht befördern konnte. Haben Sie Ihren Flug mit Ihrer Visa-Karte gebucht, so ist dieser Service ist für Sie kostenlos. Mehr erfahren unter www.visa.airrefund.com


Gut zu wissen

Gut zu wissen

  • Zu den eingeschlossenen Versicherungen zählen etwa die Reiseannullierungskosten-Versicherung und die Reiseunfall-Versicherung. Ausserdem profitieren Sie von einer Bestpreis-Garantie. Eine detaillierte Übersicht finden Sie hier.
  • Sie wünschen sich zusätzlichen Versicherungsschutz auf Reisen? Das Upgrade zur World Mastercard® Gold und zur Visa Gold ist ganz einfach.
  • Bezahlen Sie einfach mit Ihrer Uhr oder Ihrem Smartphone: Unsere Kreditkarten unterstützen Mobile Payment. Sie funktionieren auch mit Google Pay, Fitbit Pay, Garmin Pay™, SwatchPAY!, Samsung Pay und Apple Pay.
  • Jedes Mal, wenn Sie bargeldlos bezahlen, erhalten Sie Punkte für das Bonusprogramm surprize.
  • Wenn Sie Kartenmissbrauch sofort melden, bezahlen Sie keinen Selbstbehalt.

Wie können wir Sie unterstützen?

Besuchen Sie uns in einer unserer Filialen oder vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch.