Ihre erste Anmeldung im Digital Banking

PushTAN-Login-Verfahren (mit Smartphone)

Was brauchen Sie für die erste Anmeldung?

  • Ihr Smartphone (mit einer der beiden aktuellen Versionen von iOS oder Android*)
  • Ihre Identifikationsnummer
  • Ihr Passwort (separat zugestellt)
  • Ihren QR-Aktivierungscode

Was müssen Sie tun?

 

Installieren Sie die neue «BKB Digital Banking» App auf Ihrem Smartphone. Die App ist im App Store sowie auf Google Play verfügbar.
Öffnen Sie die App. Sie werden durch die Einführung geleitet.

Wählen Sie «Registrieren» und danach «QR Code scannen».

Erteilen Sie die nötigen Berechtigungen für den Kamerazugriff.

Halten Sie nun die Kamera Ihres Smartphones auf den QR-Aktivierungscode aus dem separaten Schreiben.

Geben Sie einen Namen für Ihr Mobilgerät ein oder übernehmen Sie den Vorschlag. Klicken Sie danach auf «Registrieren».

Setzen Sie eine persönliche App-PIN und bestätigen Sie diese.

Bestätigen Sie, falls gewünscht, die Verwendung des biometrischen Logins (Face ID / Touch ID).

Erteilen Sie die Berechtigung für Push-Benachrichtigungen und allenfalls für Face ID / Touch ID (inkl. Risiko- und Benutzerinformationen).

Geben Sie Ihr persönliches E-Banking-Passwort zur hinterlegten E-Banking-Identifikationsnummer ein.

Sie sind nun erfolgreich eingeloggt.

Für das anschliessende Login ins Digital Banking über einen Webbrowser (www.bkb.ch) geben Sie Ihre E-Banking-Identifikationsnummer und das Passwort ein. Unmittelbar danach erhalten Sie zur Bestätigung eine PushTAN auf Ihr Smartphone.

 

* Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgründen immer die beiden aktuellen Releases von iOS und Android unterstützen. Dies bedeutet, dass unsere App nur mit den neuesten Versionen dieser Betriebssysteme kompatibel ist.
Wie Sie das aktuelle Betriebssystem Ihres Smartphones herausfinden, erfahren Sie unter www.bkb.ch/login-check im sich öffnenden Chat-Fenster.