Navigieren auf bkb.ch

Service-Links

Porträt

Das Wichtigste zum Unternehmen, zur Strategie, zu den Kennzahlen und zur Geschichte

Basel Park Bäume Alee
Basler Kantonalbank: Mehr als nur Bank. Seit über 120 Jahren sind wir in Basel verwurzelt und unsere rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beherrschen die Klaviatur des Bankgeschäfts. Dies nicht nur mit dem Anspruch, für jedes Bedürfnis eine möglichst einfache bzw. passgenaue Lösung zu bieten, sondern auch nahe bei unseren Kunden zu sein. Die nächste BKB ist deshalb nie weiter als zwei Tramstationen oder fünf Fussminuten entfernt. Wir sind aber mehr als nur Bank, sondern sehen uns als Teil der Gesellschaft. Und in dieser Rolle übernehmen wir Verantwortung; sind Katalysator für den nachhaltigen Wandel und eine hohe Lebensqualität in der Stadt.  BKB: Von Basel – für Basel.
Wir haben nur ein Klima.

Nachhaltigkeit ist deshalb nicht nur Schlagwort, sondern Dreh- und Angelpunkt unseres Tuns. Und zwar schon seit über zehn Jahren. Das Netto-Null-Ziel erreichen wir nicht erst 2050, sondern im Betrieb schon heute. Und wer bei uns Geld anlegt, hat die Gewissheit, dass es nur in Firmen investiert wird, die hohen Anforderungen in Bezug auf ökologische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Nachhaltigkeit genügen. Bis in zwei Jahren werden wir für jedes Bankbedürfnis eine nachhaltige Lösung anbieten.

Mehr zur Nachhaltigkeit 

Wir machen Basel zu einem lebenswerten, bunten Kosmos.

Einen Teil unseres Gewinns geben wir der Stadt zurück in Form von Vergabungen und Sponsoring. Dabei unterstützen wir nicht nur Grosse, wie der FCB, das Kunstmuseum oder die Baloise Session, sondern auch kleine Vereine, Sportevents und gesellschaftliche Anlässe.


Mehr zum Engagement der Basler Kantonalbank 

Fusszeile