Spätestens seit dem Ausbruch der Eurokrise vor bald 10 Jahren wird die Geldpolitik der Zentralbanken immer wieder kontrovers diskutiert. Jetzt in der Coronakrise intervenieren die Notenbanken wieder verstärkt mit geldpolitischen Instrumenten, um die unvermeidliche Rezession möglichst gut abzufedern.
16.11.2020
Beginnt um 18:00 UhrLivestreaming-Anlass
«Geldpolitik in der Coronakrise – was können die Zentralbanken tun?»
Wir freuen uns, Dr. Fritz Zurbrügg, Vizepräsident des Direktoriums, Schweizerische Nationalbank, bei unserem Börsenanlass als Gast begrüssen zu dürfen. Herr Zurbrügg wird die Hintergründe der Geldpolitik unserer Nationalbank darstellen.
Dr. Sandro Merino, unser Chief Investment Officer, wird einen Ausblick auf die Finanzmärkte und auf die Bedeutung der internationalen Geldpolitik für die Vermögensverwaltung geben.
Dauer | 18 bis ca. 19.30 Uhr |
Geldpolitik in der Coronakrise - was können die Zentralbanken tun? Dr. Sandro Merino, Chief Investment Officer Basler Kantonalbank Dr. Fritz Zurbrügg, Vizepräsident des Direktoriums, Schweizerische Nationalbank Fragen- und Diskussionsrunde Schlusswort |
- Die Zugangsdaten zur Live-Übertragung erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung.
- Anmeldeschluss: Montag, 16. November 2020, 16.30 Uhr
Referent
Referent
Dr. Sandro Merino
Chief Investment Officer und Leiter BKB Asset Management
Erfahren Sie aus erster Hand die Einschätzungen unseres Chief Investment Officers, Dr. Sandro Merino, und überprüfen Sie Ihre Anlagestrategie mit Ihrer Kundenberaterin oder Ihrem Kundenberater.
16.11.2020
Beginnt um 18:00 UhrLivestreaming-Anlass
«Geldpolitik in der Coronakrise – was können die Zentralbanken tun?»