Fragen zur Kartenerneuerung
Weshalb erhalte ich eine neue Karte?
Weshalb erhalte ich eine neue Karte?
Wie kann ich die Kontaktlosfunktion (kontaktlos bezahlen) aktivieren?
Wie kann ich die Kontaktlosfunktion (kontaktlos bezahlen) aktivieren?
Sollten Sie bei Ihrer alten Karte die Kontaktlosfunktion in der one App ausgeschaltet haben, wird diese Einstellung für Ihre neue Karte übernommen. Möchten Sie die Funktion einschalten, können Sie in der one App unter «Sicherheit» → «Kontaktlos zahlen» die Funktion einschalten.
Muss ich die Kontaktlosfunktion aktivieren?
Muss ich die Kontaktlosfunktion aktivieren?
Zudem muss die Kontaktlosfunktion in der one App unter «Sicherheit» → «Kontaktlos zahlen» eingeschaltet sein.
Ich hatte die Kontaktlosfunktion schon bei der bisherigen Karte. Muss ich etwas machen?
Ich hatte die Kontaktlosfunktion schon bei der bisherigen Karte. Muss ich etwas machen?
Wie kann ich die Kontaktlosfunktion ein-/ausschalten?
Wie kann ich die Kontaktlosfunktion ein-/ausschalten?
Achtung: bei der ersten Nutzung müssen Sie zuerst die Karte in das Terminal stecken und den PIN-Code eingeben, bevor Sie die Kontaktlosfunktion nutzen können.
Was geschieht mit meinen Einsatzregion-Einstellungen?
Was geschieht mit meinen Einsatzregion-Einstellungen?
Wie wird die neue Karte im digitalen Wallet ersetzt? (Apple Pay, Samsung Pay etc.)
Wie wird die neue Karte im digitalen Wallet ersetzt? (Apple Pay, Samsung Pay etc.)
Welcher PIN-Code ist für die Karte gültig?
Welcher PIN-Code ist für die Karte gültig?
Wo kann ich die PIN anzeigen lassen?
Wo kann ich die PIN anzeigen lassen?
Was mache ich mit meiner alten Karte?
Was mache ich mit meiner alten Karte?
Muss ich die neue Karte in den Web-Shops und bei Streamingdiensten als Zahlungsmittel aktualisieren?
Muss ich die neue Karte in den Web-Shops und bei Streamingdiensten als Zahlungsmittel aktualisieren?
Was geschieht mit der Tages- und Monatslimite?
Was geschieht mit der Tages- und Monatslimite?
Was ist der Unterschied zwischen Kontaktlosfunktion und Wallet?
Was ist der Unterschied zwischen Kontaktlosfunktion und Wallet?
«Wallet» bedeutet, dass Sie Ihre Karte bei einem Mobile Payment Dienst (z.B. Apple Pay) hinterlegen und somit mit Ihrem Smartphone, Ihrer Smartwatch, Ihrem Tablet oder Ihrem Computer bezahlen können. Durch die Authentifizierung mit Ihrem Gerät entfällt die Grenze von CHF 80 um Ihren PIN-Code einzugeben.
Wann sollte ich die Umstellung auf die neue Karte machen?
Wann sollte ich die Umstellung auf die neue Karte machen?
Warum benötige ich überhaupt eine Karte?
Warum benötige ich überhaupt eine Karte?
Wie kann ich die Kartenlimite anpassen lassen?
Wie kann ich die Kartenlimite anpassen lassen?
Allgemeine Fragen zur Visa Debit
Was ist eine Visa Debit?
Was ist eine Visa Debit?
Wo kann ich meine Visa Debit einsetzen?
Wo kann ich meine Visa Debit einsetzen?
Für was benötige ich die one App?
Für was benötige ich die one App?
Wie kann ich mit der Visa Debit im Internet einkaufen?
Wie kann ich mit der Visa Debit im Internet einkaufen?
- Wählen Sie «Kreditkarte» oder den Anbieter «VISA» als Zahlungsart, da bei den meisten Anbietern die Debitkarte noch nicht als Zahlungsmittel ausgewählt werden kann.
- Geben Sie Ihre 16-stellige Debitkartennummer (A), das Kartenverfallsdatum (B) und die dreistellige Kartenprüfnummer (C) ein. Sie finde diese allesamt auf der Rückseite der Visa Debit. Bestätigen Sie nun die Kaufabsicht.
- Der Betrag wird direkt dem Bankkonto belastet.

Kann ich die Funktion «Online-Shopping» deaktivieren, wenn ich mit meiner Visa Debit nicht im Internet bezahlen möchte?
Kann ich die Funktion «Online-Shopping» deaktivieren, wenn ich mit meiner Visa Debit nicht im Internet bezahlen möchte?
Kann ich die Funktion «Kontaktlos zahlen» deaktivieren?
Kann ich die Funktion «Kontaktlos zahlen» deaktivieren?
Wie gehe ich im Versicherungsfall vor?
Wie gehe ich im Versicherungsfall vor?
Die Versicherungsleistungen auf der Visa Debit wurden per 31.12.2025 eingestellt. Schadenfälle, die bis zum 31.12.2025 eingetreten sind, können auch weiterhin angemeldet werden.
Die Details zu den einzelnen Versicherungen finden Sie in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Die Schadenabwicklung erfolgt über unseren Partner ERV. Die notwendigen Formulare und weitere Informationen finden Sie auf www.erv.ch/schaden-bkb
Bei Fragen zu den Versicherungsleistungen und deren Umfang stehen Ihnen die Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) oder das Service-Center der ERV (058 275 22 10) zur Verfügung.