Ab heute online: Geschäftsbericht der BKB zum Jahr 2023

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Die Basler Kantonalbank (BKB) hat heute ihren Geschäftsbericht 2023 publiziert. Er steht ab sofort im Web zur Verfügung und umfasst neben den Jahresabschlüssen von Konzern und Stammhaus u.a. einen umfassenden Lagebericht, die Berichterstattung zur Nachhaltigkeit sowie die Offenlegung von Eigenmitteln und Liquidität.

22.03.2024

Seit dem Berichtsjahr 2019 erstellt die BKB ihren Geschäftsbericht digital. Der aktuelle Bericht zum vergangenen Geschäftsjahr ist unter report.bkb.ch/2023 abrufbar. Von dort aus sind die wichtigsten Berichtselemente und Kapitel mit einem Klick erreichbar und die Suchfunktion erleichtert die Navigation zusätzlich. Ausserdem können bei Bedarf der gesamte Geschäftsbericht oder einzelne Berichtsteile als PDF ausgegeben werden.

Am 27. März 2024 wird den PS-Inhaberinnen und -Inhabern die jährliche Dividende von CHF 3.25 brutto (Vorjahr CHF 3.10) ausbezahlt.


Für weitere Auskünfte
Patrick Riedo
Leiter Kommunikation

Basler Kantonalbank, CEO Office
Telefon 061 266 27 89

medien@bkb.ch