FCB-Trikotausstellung in der BKB-Filiale Spiegelgasse

23.04.2018

Unter dem Motto «Der Stoff aus dem Legenden sind» zeigt die Basler Kantonalbank in der BKB-Filiale an der Spiegelgasse 25 Originaltrikots aus den vergangenen Jahrzehnten. Helmut Benthaus, Otto Demarmels, Hakan Yakin, Benjamin Huggel oder Alex Frei – diese und weitere FCB-Legenden haben eines der ausgestellten Trikots während mindestens einer Partie getragen. Die Exponate werden spielerisch präsentiert und mit Hintergrundinformationen angereichert. Konzipiert wurde die Ausstellung in Zusammenarbeit mit Lorenz Schumacher, dem Besitzer der Privatsammlung, und dem FC Basel 1893.

Neben dem Blick in die Vergangenheit können die Besucher mittels Augmented Reality auch einen Blick durch die legendäre Senftube werfen und wie ein FCB-Spieler unter dem Jubel der Fans in das gefüllte Joggeli-Stadium einlaufen.

Die Ausstellung dauert bis Freitag, 29. Juni 2018 und ist während den normalen Schalteröffnungszeiten (Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr) frei zugänglich.

Katrin Gröflin

Fachspezialistin Kommunikation