Basler Kantonalbank publiziert den Finanzbericht

28.03.2018

Der Finanzbericht 2017 der Basler Kantonalbank ist ab heute online verfügbar. Er umfasst neben der Jahresrechnung zum Konzern BKB und zum Stammhaus BKB auch das Kapitel Corporate Governance, den Vergütungsbericht sowie den Lagebericht. Damit komplettiert er den Jahresabschluss 2017, der bereits im Rahmen einer Medienkonferenz am 1. März 2018 präsentiert wurde.

Die Basler Kantonalbank gibt zudem mit der im Internet publizierten Offenlegung Eigenmittel und Liquidität per 31.12.2017 einen umfassenden qualitativen und quantitativen Einblick in die Eigenmittel- und Risikosituation des Konzerns BKB. Mit einer risikogewichteten Kapitalquote von 18,4 Prozent übertrifft der Konzern BKB die regulatorisch geforderte Eigenmittelzielgrösse von 12,8 Prozent deutlich. Beim Stammhaus liegt die Quote mit 19,5 Prozent sogar noch höher. Damit reiht sich die BKB bezüglich Kapitalisierung unter den Universalbanken in der Spitzengruppe ein.

Weitere Informationen zum Geschäftsjahr 2017 finden Sie auf unserer Webseite zum Geschäftsbericht http://www.gb.bkb.ch.

Für weitere Auskünfte

Leiter CEO Office