Premiere für BASEL KAUFT EIN! Basels 125 beste Shopping-Adressen

Mit der Publikation des ersten Shopping-Hefts BASEL KAUFT EIN! mit über 120 top Einkaufsadressen will die Basler Kantonalbank gemeinsam mit Pro Innerstadt Basel nicht nur die Vielfalt der Stadt und ihrer Quartiere aufzeigen, sondern auch ein weiteres Zeichen in ihrem Engagement für die Stadt und ihre Region setzen.

04.01.2017

Indem Onlineshops und Grossdiscounter sowie Shoppingmeilen in unserem grenznahen Ausland um Basler Kundinnen und Kunden buhlen, werden der lokale Detailhandel und das Gewerbe ganz besonders herausgefordert. Viel Unternehmertum und Kreativität sind heutzutage gefragt, um erfolgreiche und attraktive Ladenkonzepte sowie Verkaufsideen zu entwickeln und umzusetzen.

Die Stadt aufs Neue entdecken

Mit der ersten Ausgabe von BASEL KAUFT EIN!, das analog BASEL GEHT AUS! konzipiert ist, will die Basler Kantonalbank in Partnerschaft mit „Pro Innerstadt Basel“ auf die Ladenvielfalt in Gross- und Kleinbasel  aufmerksam machen. Von jungen Modelabels über Vintage-Boutiquen bis zu den traditionsreichen Familiengeschäften ist die Auswahl auch in den Quartieren enorm. Das Magazin ist klar gegliedert und bietet eine Reihe von Orientierungshilfen.

Die druckfrische Ausgabe des Lifestyle-Magazins ist ab 2. Juni 2017 für 24.50 Franken am Kiosk und in ausgewählten Buchhandlungen erhältlich. Einen exklusiven Vorabdruck haben heute bereits die Mitglieder und Gäste des Gewerbeverbandes Basel-Stadt erhalten, die zum traditionellen Neujahrs-Apéro im Foyer des Theaters geladen waren.

Herausgegeben wird BASEL KAUFT EIN! von der Gourmedia AG, Zürich, die seit 2006 erfolgreich BASEL GEHT AUS! publiziert.

Martina Hilker

martina.hilker@bkb.ch