BKB HomeScan: Immobilienbewertung auf Knopfdruck

Die Basler Kantonalbank lanciert eine neue, mobile App, mit der erstmals der Schätzwert einer Immobilie auf Knopfdruck ermittelt werden kann. Von dieser Dienstleistung profitieren alle Interessierten – egal ob sie auf der Suche nach einer Immobilie sind, ein Objekt verkaufen wollen, oder nur neugierig auf die Bewertung ihres Eigenheims sind. Das schweizweit einzigartige Angebot ist kostenlos und unverbindlich.

12.12.2017

Die neue App funktioniert sowohl auf Android als auch iOS und kann ab sofort im Google Play Store und App Store bezogen werden. Die Bewertung basiert auf einem einzigen Foto, das mit dem Smartphone vom gewünschten Einfamilienhaus oder der Wohnung gemacht wird. Der App-Nutzer erhält sofort eine erste Kurzbewertung der Immobilie. Angezeigt wird ein Wertbereich für ein typisches Objekt am entsprechenden Standort. Die Genauigkeit der Schätzung kann durch die Angabe von Grundstücksfläche, Nettowohnfläche, Zimmeranzahl und Baujahr erhöht werden. Mit einem weiteren Klick kann sich der Nutzer die Kurzbewertung im PDF-Format per E-Mail zustellen lassen, auf der die wichtigsten Angaben zur Immobilie auf einen Blick ersichtlich sind.

Leiter CEO Office