Navigieren auf bkb.ch

Menu

Service-Links

Ernennung Stellvertretung Bereichsleiter Privatkunden und Private Banking

19.01.2016

Basel, 19. Januar 2016

Ernennung Stellvertretung Bereichsleiter Privatkunden und Private Banking

Der Bankrat hat Herrn Markus Schawalder (41) zum Stellvertreter von Dominik Galliker, Bereich Privatkunden und Private Banking, gewählt.

 

Markus Schawalder ist seit Februar 2014 bei der Basler Kantonalbank tätig. Er startete als Leiter des damaligen Produkt- und Segmentsmanagements und trug massgeblich zum Umbau der Abteilung und zur Neuausrichtung der Vertriebsorganisation bei. Im August 2015 übernahm Markus Schawalder die Leitung des Privatkundengeschäfts.

 

Markus Schawalder (Bild) ist Betriebsökonom FH mit Vertiefung in Banking & Finance und verfügt über einen Master of Advanced Studies in Bankmanagement. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er im Handel bei der Credit Suisse, als Consultant für Finanzdienstleister bei KPMG sowie bei PostFinance, wo er als Projektleiter für die Einführung des Kreditgschäfts verantwortlich zeichnete und als Leiter Strategie Management den Strategieprozess begleitete. Erfahrungen im Produkt- und Segmentsmanagement sammelte er in der Funktion als Head Product Management & Business Development bei der Credit Suisse Tochtergesellschaft Bank-now.

Fusszeile

Chatten Sie mit uns

Ihre Meinung zur Website interessiert uns!