Ernennung Stellvertreter der Bereichsleitung „Finanzen und Risiko“

01.03.2016

Der Bankrat hat Herrn Christoph Auchli (45) zum Stellvertreter von Frau Prof. Dr. Simone Westerfeld, Bereichsleiterin „Finanzen und Risiko“, gewählt.

 

Christoph Auchli hat seine Tätigkeit bei der Basler Kantonalbank im Jahre 2006 aufgenommen. Er startete als Fachspezialist im Rechnungswesen und war ab 2008 in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. 2012 übernahm er die Leitung der Abteilung Rechnungswesen Konzern. 

 

Christoph Auchli ist Betriebswirtschafter HF und hat in Folge den Lehrgang zum eidg. dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling erfolgreich abgeschlossen. Vor seiner Karriere bei der Basler Kantonalbank führten ihn seine beruflichen Stationen im Eidgenössischen Finanzdepartement zur Zollverwaltung, danach zur WIR Bank Basel. Christoph Auchli ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Für weitere Auskünfte:

Martina Hilker

Leiterin Kommunikation

CEO Office Basler Kantonalbank

Tel.: 061 266 25 10

E-Mail: martina.hilker@bkb.ch