Bildung der CEO Offices im Konzern BKB

13.01.2016

Im Rahmen der Umsetzung der neuen Konzernorganisation der BKB wurde beschlossen, dass die konzernweiten Marketingfunktionen in die Verantwortung beider Banken übergehen und nahe bei den Geschäftsleitungen gesteuert werden. Daraus folgend haben auf der BKB und der Bank Coop per Anfang 2016 die neu etablierten Abteilungen „CEO Office“ ihren operativen Betrieb aufgenommen.

 

Das CEO Office der Basler Kantonalbank beinhaltet die Gruppen Kommunikation, Marketing und Nachhaltigkeit. Die neue Abteilung wird durch Dr. Michael Buess geleitet. Neue Gruppenleiterin Kommunikation wird Martina Hilker, welche in dieser Funktion per 18. Januar 2016 Hauptansprechpartnerin für die Medien seitens BKB sein wird.

 

Das CEO Office der Bank Coop wird durch Mats Bachmann Ihr geführt, welcher zuvor stellvertretender Leiter des Generalsekretariats und Medienstelle der BKB war. Das CEO Office der Bank Coop besteht aus den Gruppen Kommunikation, Marketing und Generalsekretariat. Hauptansprechpartnerin für die Medien seitens Bank Coop bleibt Natalie Waltmann, welche die Gruppenleitung Kommunikation übernimmt.

 

Nähere Informationen zu den Personen finden Sie unter dem folgenden Link.

Für weitere Auskünfte:

Dr. Michael Buess

Leiter CEO Office

Basler Kantonalbank

Tel.: 061 266 29 77

E-Mail: michael.buess@bkb.ch