Weitere Nominationen für die Wahl in den Bankrat und für das Bankratspräsidium der BKB

07.01.2014

Der Basler Kantonalbank wurde heute seitens des Parlamentsdiensts des Grossen Rates des Kantons Basel-Stadt mitgeteilt, dass sich Martin Kuonen und Eric Weber für die Ersatzwahl des vakanten Bankratssitzes beworben haben. Martin Kuonen kandidiert, sollte er als Mitglied des Bankrats gewählt werden, auch für das Bankratspräsidium.

Bereits gestern wurden die Nominierungen von Urs Berger als Mitglied des Bankrats durch die Fraktion der LDP und von Dr. Andreas Sturm als Bankratspräsident seitens des Bankrats bekanntgegeben.

Der Grosse Rat des Kantons Basel-Stadt wird diese Wahlgeschäfte voraussichtlich an seiner Sitzung vom 8. Januar 2014 behandeln. Im Anschluss an die Besetzung des vakanten Sitzes wird aus dem Kreis der 13 Bankratsmitglieder der oder die neue Präsident/in gewählt. Die Basler Kantonalbank weist darauf hin, dass die Wahl per Videostream auf der Webseite des Grossen Rates oder vor Ort auf der Tribüne des Grossratssaals mitverfolgt werden kann.

Die Bank wird nach erfolgter Wahl das neu gewählte Mitglied des Bankrats und die Wahl des Bankratspräsidiums ebenfalls per Medienmitteilung bekanntgeben.

Mats Bachmann Ihr

Stv. Leiter Generalsekretariat / Medienstelle / IR