Navigieren auf bkb.ch

06.01.2014

Basel, 6. Januar 2014

Nomination für eine Ersatzwahl des Bankrats der Basler Kantonalbank

Die Fraktion der LDP des Grossen Rates hat Herrn Urs Berger als Kandidat für die Ersatzwahl des Bankrats der Basler Kantonalbank nominiert. Damit soll der Bankratssitz von Herrn Dr. Andreas C. Albrecht, welcher Ende November 2013 zurückgetreten ist, neu besetzt werden. Urs Berger ist Verwaltungsratspräsident der Mobiliar und nicht Mitglied einer Partei.

Das Nominationsschreiben wird am Montag, 6. Januar 2014 dem Büro des Grossen Rats überreicht.

Der Grosse Rat des Kantons Basel-Stadt wird dieses Wahlgeschäft voraussichtlich an seiner Sitzung vom 8. Januar 2014 behandeln. Im Anschluss an die Besetzung des vakanten Sitzes wird aus dem Kreis der 13 Bankratsmitglieder der oder die neue Präsident/in gewählt. Die Basler Kantonalbank weist darauf hin, dass diese Wahl per Videostream auf der Webseite des Grossen Rates oder vor Ort auf der Tribüne des Grossratssaals mitverfolgt werden kann.

Die Bank wird nach erfolgter Wahl das neu gewählte Mitglied des Bankrats und die Wahl des Bankratspräsidiums ebenfalls per Medienmitteilung bekanntgeben.

Fusszeile

Chatten Sie mit uns

Ihre Meinung zur Website interessiert uns!