Personelle Veränderung im Bankrat

22.07.2013

Herr Dr. Karl Schweizer hat der Basler Kantonalbank heute seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er tritt per sofort von seinem Amt als Bankrat zurück, welches er per 1. April 2013 erstmalig angetreten ist. Der Grund für den Entscheid liegt bei Dr. Schweizer in der zeitlichen Belastung durch das Bankratsmandat, auf welches er nun zu Gunsten anderweitiger Aufgaben in seiner Kanzlei und auch um etwas mehr Zeit für seine Familie zu gewinnen, verzichtet.

 

Der Bankrat der Basler Kantonalbank bedauert den Entscheid von Herrn Dr. Schweizer und bedankt sich für die wertvolle und engagierte Mitarbeit.

Für weitere Auskünfte:

 

Dr. Michael Buess

Leiter Generalsekretariat / Medienstelle / IR

Basler Kantonalbank

Tel.: 061 266 29 77

E-Mail: michael.buess@bkb.ch