Neuer Leiter BKB-Private Banking Zürich

19.09.2012

René Bürgisser wird die Leitung von BKB-Private Banking Zürich übernehmen. Er wird seine neue Funktion nach Vereinbarung, spätestens aber per 1. April 2013, antreten. Roman Seiler wird seine interimistische Aufgabe bis zum Eintritt von René Bürgisser weiterführen und anschliessend dessen Stellvertretung übernehmen. Die Geschäftsleitung dankt ihm an dieser Stelle für seinen grossen und erfolgreichen Einsatz in der anspruchsvollen Übergangszeit.

Mit René Bürgisser (44) konnte die Basler Kantonalbank einen ausgewiesenen Bankfachmann mit Erfahrung sowohl im Kommerzgeschäft als auch im Private Banking gewinnen. Nachdem er während 17 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Credit Suisse tätig war, leitete er während 7 Jahren die Filiale der Bank CIAL in Zürich. Seit 2007 ist er Mitglied sowie stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsleitung der AKB Privatbank Zürich AG, einer Tochtergesellschaft der Aargauischen Kantonalbank.

Leiter Generalsekretariat / Medienstelle / IR