BKB-Private Banking zum sechsten Mal in Folge ausgezeichnet

Das Private Banking der Basler Kantonalbank wurde von einer unabhängigen Jury beurteilt und mit „magna cum laude“ ausgezeichnet. Damit gehört es zum sechsten Mal in Folge und als einzige Kantonalbank zur Elite der Vermögensverwalter. Von den anfänglich gegen 350 geprüften Instituten zählt die Basler Kantonalbank in der Gesamtwertung zu den besten 41 Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum Europas und schweizweit zu den neun besten Private-Banking-Anbietern.

24.11.2011

Die Basler Kantonalbank gehört auch in diesem Jahr zur Elite der Vermögensverwalter und darf sich zum sechsten Mal in Folge zu den Spitzen-Instituten im deutschsprachigen Raum Europas zählen. Zu diesem Ergebnis kommt eine unabhängige Jury in einem umfangreichen Test von Vermögensverwaltungsinstituten in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz, den das Fachmagazin „Elite Report“ durchgeführt hatte. Nur ein kleiner Kreis erfüllte die überaus strengen Prüfungs- und Anforderungskriterien und wurde somit in die Elite der Vermögensverwalter aufgenommen.

So heisst es u.a. in der Bewertung zur Basler Kantonalbank:

„Die Berater nehmen sich ausgiebig Zeit für das Gespräch, um im ganzheitlichen Bedürfnis-Check Wünsche des Kunden und Anforderungen an dessen Vermögensverwaltung herauszufinden und in der Betreuung zu erfüllen. Spezielle Angebote gibt es für etliche Zielgruppen wie Lady-Consult – die Beratung von Frau zu Frau, Seniorenberatung von erfahrenen Beratern im Ruhestand sowie ein spezielles Service-Paket für die Kundengruppe 50Plus.“

Dominik Galliker, Leiter Privatkunden und Private Banking zum Ergebnis:

„Besonders freut es uns, dass die Basler Kantonalbank bereits zum sechsten Mal in Folge zu den Spitzen-Instituten gehört. Wir sehen uns durch die Auszeichnung mit dem Prädikat „magna cum laude“ in unserem Bestreben zur umfassenden Betreuung von vermögenden Privatkunden ein weiteres Mal bestätigt.“

Weitere Angaben zum BKB-Private Banking finden Sie auf der Website www.bkb.ch

Leiter Generalsekretariat / Medienstelle / IR