Die Aktivierung für Mobile Banking ist einfach. Sie definieren einen PIN-Code bei der erstmaligen Verwendung der App und können sich anschliessend einloggen.
Laden Sie noch heute Ihre BKB-App herunter:
Voraussetzungen für Mobile Banking
- Ein bestehendes E-Banking
- Legitimationsverfahren mTAN beim bestehenden E-Banking
- Ein Smartphone der neuesten Generation (mindestens iOS 10 oder Android 6.x)
Durch die Eingabe des Aktivierungscodes beim Einrichten des Mobile Banking wird Ihr Smartphone fix an Ihren BKB-E-Banking-Vertrag gebunden. Damit ist gewährleistet, dass nur mit Ihrem Smartphone auf Ihr Konto zugegriffen werden kann. Sie müssen nur noch einen eigenen PIN-Code für Mobile Banking definieren.
Beachten Sie bitte folgende Punkte bei der Benutzung von Mobile Banking:
- Aktivieren Sie immer den Geräte-Sperrcode von Ihrem Smartphone
- Speichern Sie die Zugangsdaten wie Identifikationsnummer und Passwort nicht auf Ihrem Smartphone ab
- Schützen Sie die Eingabe der Identifikationsnummer und des PIN-Codes vor Blicken Dritter.
- Halten Sie Ihr Gerät auf dem aktuellsten Stand (Updates der Betriebssysteme).
- Beenden Sie Mobile Banking immer über die Logout-Funktion
- Modifizieren Sie Ihr Smartphone nicht (kein „Jailbreak“/„Rooten“)