Luca Pertoldi, Leiter Vertrieb kommerzielle Kunden, nimmt neue Herausforderung ausserhalb des Konzerns BKB an

Luca Pertoldi, Leiter des Bereichs Vertrieb kommerzielle Kunden und Mitglied der Geschäfts- und Konzernleitung, wird per 1. Juli 2021 zur Basellandschaftlichen Kantonalbank wechseln und dort ab 1. August 2021 die Funktion des CFO und Geschäftsbereichsleiters Finanz- und Riskmanagement übernehmen.

18.12.2020

Die Basler Kantonalbank bedauert seinen Entscheid, gratuliert Luca Pertoldi jedoch zu seiner neuen Funktion und wünscht ihm dabei viel Erfolg. Luca Pertoldi ist seit neun Jahren für den Konzern BKB tätig und seit 2013 Mitglied der Geschäftsleitung der BKB sowie seit 2018 Mitglied der Konzernleitung. Luca Pertoldi leitet den Vertrieb kommerzielle Kunden und hat die erfolgreiche Entwicklung des Bereichs in den letzten Jahren massgeblich beeinflusst.

Über die Nachfolge von Luca Pertoldi wird der Bankrat in den nächsten Monaten entscheiden. Ein entsprechendes Auswahlverfahren wurde initiiert.

Patrick Riedo