Konzern- und Strategieausschuss gewählt

An der gestrigen Generalversammlung der Bank Coop haben die Aktionärinnen und Aktionäre die von der Bank Coop bereits in ihrer Mitteilung vom 23. März zur Wahl vorgeschlagenen Verwaltungsräte bestätigt. Mit der Wahl der Verwaltungsräte geht die Zusammensetzung des Konzern- und Strategieausschusses einher. Der Konzern- und Strategieausschuss ist ein Gremium des Konzerns BKB und setzt sich aus dem Bankratspräsidenten der BKB und dem Präsidenten des Verwaltungsrates der Bank Coop sowie aus drei weiteren Mitgliedern zusammen.

21.04.2017

Der Konzern- und Strategieausschuss des Konzerns BKB setzt sich wie folgt zusammen:

Adrian Bult (Präsident des Bankrats BKB), Vorsitz
Dr. Andreas Sturm (Präsident des Verwaltungsrats Bank Coop, Mitglied des Bankrats BKB ), Vizevorsitz
Urs Berger (Mitglied des Bankrats BKB)
Dr. Christine Hehli Hidber (Vizepräsidentin des Bankrats BKB)
Prof. Dr. Dr. Christian Wunderlin (Mitglied des Verwaltungsrats Bank Coop)

Der Aufgabenbereich des Konzern- und Strategieausschusses umfasst die Konzernstrategie, die Konzernorganisation und strategische Belange, welche die Konzerngesellschaften betreffen. Der Konzern- und Strategieausschuss erstattet als vorberatendes Gremium Bericht an den Bankrat der BKB und den Verwaltungsrat der Bank Coop und stellt diesen entsprechende Anträge.

Martina Hilker
martina.hilker@bkb.ch