Die Basler Kantonalbank (BKB) erhöht ab 1. August 2023 den Zinssatz auf Anlagesparkonten. Sparen lohnt sich damit für Kundinnen und Kunden wieder vermehrt.
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat am 22. Juni 2023 eine weitere Erhöhung des Leitzinses bekannt gegeben. Die BKB reagiert auf diese Anpassung und erhöht ab 1. August 2023 die Zinssätze auf Anlagesparkonten. Auf ein Anlagesparkonto im Bankpaket erhalten Kundinnen und Kunden beispielsweise neu einen Zinssatz von 0,85 %. Ausserhalb des Bankpaketes wird das Konto zu 0.80 % verzinst. Bereits seit 1. Mai 2023 erhalten Jugendliche auf ihre Ersparnisse bis CHF 20'000 einen Zinssatz von 1,00 % auf dem Jugendsparkonto. Auch mit einem Geschenksparkonto lohnt es sich bei einem Zinssatz von 1,00 % wieder, für Enkel oder Patenkinder Geld auf die Seite zu legen. Und Vorsorgesparen ist mit 0,80 % auf einem Sparen 3-Konto ebenfalls wieder attraktiver.
«Die Erhöhung von Zinssätzen auf Anlagesparkonten ist ein weiterer Schritt, unsere Kundinnen und Kunden von dem verbesserten Zinsumfeld profitieren zu lassen. Mit den attraktiven Zinsen auf unsere Produkte, unserer sehr guten Bonität und der hohen Eigenmittelausstattung sind wir unseren Kundinnen und Kunden eine verlässliche Partnerin im Bereich Sparen und Anlegen», so Basil Heeb, CEO der BKB.
Alle Zinskonditionen im Überblick sind auf der Website der BKB publiziert:
Für weitere Auskünfte
Basler Kantonalbank
Katrin Gröflin
Fachspezialistin Kommunikation
Telefon 061 266 20 91
medien@bkb.ch