Navigieren auf bkb.ch

Service-Links

PushTAN Aktivierung

Anleitung, falls Sie die Mobile Banking App schon benutzen

1.

Öffnen Sie die BKB Mobile Banking App.

2.

Klicken Sie unten rechts auf das «Zahnrad», um zu den Einstellungen zu gelangen.

Startscreen

3.

Wählen Sie den Button «Mehr aktivieren».

Einstellungen

4.

Falls Sie mehrere Verträge haben, wählen Sie die Vertragsnummer aus, für die Sie PushTAN aktivieren möchten, und bestätigen Sie mit «WEITER».

Vertragsauswahl

5.

Sie sehen nun, welche Loginmittel neu aktiviert werden. Bestätigen Sie mit «WEITER».

Aktivierung Loginmittel

6.

Geben Sie Ihre PIN ein oder benutzen Sie Ihre TouchID oder FaceID für die Sicherheitsüberprüfung und bestätigen Sie mit «OK».

PIN

7.

Die aktivierten Loginmittel werden angezeigt. PushTAN kann ab sofort für das Login im E-Banking und die Zahlungsfreigabe im Mobile Banking genutzt werden. Nach dem ersten Login mit PushTAN wird mTAN aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Erfolgreiche Aktivierung

8.

Glückwunsch, Sie haben PushTAN erfolgreich aktiviert. Probieren Sie es doch gleich aus. Melden Sie sich via Internet Browser im E-Banking an.

Login E-Banking

9.

Nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Logindaten erhalten Sie eine Push-Meldung auf Ihr Mobiltelefon.

Pushmeldung Android

10.

Öffnen Sie die App auf Ihrem Mobiltelefon. Ein 4-stelliger Login-Code wird angezeigt. Stimmt dieser mit dem Login-Code auf Ihrem Desktop überein, klicken Sie auf «BESTÄTIGEN», um sich ins E-Banking einzuloggen.

Pushnachricht

Fusszeile