Navigieren auf bkb.ch

Service-Links

Chancen

Das Chancen-Magazin

Zeit umzudenken – wir haben nur eine Erde

Liebe Leserinnen und Leser

Mehr als ein Jahr nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie wird, dank der offenbar wirksamen Impfstoffe, das langersehnte Licht am Ende des Tunnels heller. Bestimmt hätten wir alle auf die direkte Erfahrung mit dieser historischen Pandemie lieber verzichtet. Dennoch zeigt diese Krise auch auf, wie rasch wir bei einer direkt wahrnehmbaren Notlage neue Kräfte mobilisieren und Gewohnheiten anpassen können.

Die Covid-19-Pandemie könnte schon bald Geschichte sein, es liegen aber grosse globale Herausforderungen vor uns, die in den nächsten Jahrzehnten bewältigt werden müssen. Der Umgang des Menschen mit unserem Planeten, das Problem von Gerechtigkeit und Würde der von uns geschaffenen Gesellschafts- und Wirtschaftsordnungen
werfen Fragen auf, die immer dringlicher neuer Antworten bedürfen.

Diese Ausgabe widmet sich dem nachhaltigen und klimaverträglichen Anlegen. Nachhaltiges Investieren berührt aber auch soziale Fragen. So thematisiert der Beitrag zum Thema «Impact Investing» eine direktere Wechselwirkung zwischen der Wahl von Anlageinstrumenten und der Erreichung von konkreten Nachhaltigkeitszielen.

Schon seit einiger Zeit empfehlen wir die Wahl einer nachhaltigen Anlagestrategie. Es freut uns sehr, dass mehr und mehr Kundinnen und Kunden von unseren Argumenten und dem direkten Leistungsausweis unserer nachhaltigen Anlagelösungen überzeugt sind. Ich hoffe, dass diese Ausgabe von «Chancen» unsere Standpunkte für Sie nachvollziehbar und überzeugend darlegen kann. 

Herzlichst
Ihr Sandro Merino

 

Fusszeile