Die Basler Kantonalbank hat die notwendigen Vorkehrungen zum Schutz der Kundinnen und Kunden sowie der eigenen Mitarbeitenden getroffen und arbeitet eng mit den Behörden zusammen. Sämtliche Beratungs- und Transaktionsdienstleistungen bleiben uneingeschränkt verfügbar. Zu ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir gefährdeten Personen, auf andere Kontaktmöglichkeiten auszuweichen und Filialbesuche zu meiden.
Telefon
Unser Beratungscenter steht Ihnen von Montag – Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung.
Für Privatkunden: 061 266 33 33
Für Geschäftskunden: 061 266 22 66
Die Kundenberaterinnen und Kundenberater sind während den Betriebszeiten weiterhin unter ihrer normalen Telefonnummer erreichbar.
Video-Beratung
Um Sie in der aktuellen Situation bestmöglich beraten zu können, bieten wir ab sofort die Möglichkeit einer Video-Beratung an. Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Kundenberater oder Ihre persönliche Kundenberaterin.
E-Banking/Mobile-Banking
Ihre Transaktionen können weiterhin rund um die Uhr über unsere digitalen Kanäle abgewickelt werden. In der Rubrik "Services / Benachrichtigungen" können Sie uns Ihre Anliegen und Fragen direkt zukommen lassen.
Sofern Sie bisher noch keinen Zugang haben, können sie diesen unter 061 266 36 36 beantragen.
Bargeld nach Hause schicken lassen
Kundinnen und Kunden können in unserem Beratungscenter (Telefon: 061 266 33 33) Bargeld bestellen und sich nach Hause liefern lassen.
Fragen und Antworten
Gibt es Einschränkungen in den Dienstleistungen?
Gibt es Einschränkungen in den Dienstleistungen?
Ist mein Geld noch sicher?
Ist mein Geld noch sicher?
Ihr Geld ist bei uns sicher. Die Basler Kantonalbank ist solide mit Eigenmitteln ausgestattet und verfügt über eine Staatsgarantie durch den Kanton Basel-Stadt.
Wie kann ich heute bezahlen?
Wie kann ich heute bezahlen?
Welche elektronischen Zahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Welche elektronischen Zahlmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Was ist, wenn ich Bargeld benötige?
Was ist, wenn ich Bargeld benötige?
Falls Sie Bargeld benötigen, können Sie dies wie gewohnt an unseren Bancomaten und Filialen beziehen. Sollten Sie ein Risikopatient/in sein oder aus anderen Gründen das Haus nicht verlassen möchten oder können, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns.
Welche weiteren Kontaktmöglichkeiten bestehen, wenn ich einen persönlichen Kontakt vermeiden möchte?
Welche weiteren Kontaktmöglichkeiten bestehen, wenn ich einen persönlichen Kontakt vermeiden möchte?
- Telefon
Unser Beratungscenter steht Ihnen von Montag – Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr zur Verfügung.
Für Privatkunden: 061 266 33 33
Für Geschäftskunden: 061 266 22 66
Die Kundenberaterinnen und Kundenberater sind während den Betriebszeiten weiterhin unter ihrer normalen Telefonnummer erreichbar.
- Kontaktformular oder via E-Banking
Sie können uns Ihre Anliegen auch via E-Banking (unter Services/Postfach/Neue Nachricht) oder unter www.bkb.ch/kontakt mitteilen.
- Video-Beratung
Um Sie in der aktuellen Situation bestmöglich beraten zu können, bieten wir ab sofort die Möglichkeit einer Video-Beratung an. Kontaktieren Sie bitte Ihren persönlichen Kundenberater oder Ihre persönliche Kundenberaterin.
Schliessen jetzt die Filialen?
Schliessen jetzt die Filialen?
Wie schützen Sie die Kunden und Mitarbeitenden?
Wie schützen Sie die Kunden und Mitarbeitenden?
Wie unterstützt die BKB die KMU in dieser Situation?
Wie unterstützt die BKB die KMU in dieser Situation?
Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden sowie den Unternehmenskunden.
Weitere Informationen zu den Coronavirus-Überbrückungskrediten