Navigieren auf bkb.ch

Service-Links

31. Eidgenössisches Jodlerfest 2021 in Basel

Vom 25.-27. Juni verwandelt sich Basel in ein riesiges Jodlerdorf. 12'000 Jodlerinnen, Jodler, Alphornbläserinnen und -bläser sowie Fahnenschwinger bringen am 31. Eidgenössischen Jodlerfest schon bald urschweizerisches Brauchtum in das urbane Basel.

 

Nach 1924 dürfen wir zum zweiten Mal Jodler Chöre, Alphornbläser und Fahnenschwinger in Basel begrüssen. Das Eidgenössische Jodlerfest findet vom 25. – 27. Juni 2021 statt.

Geselligkeit wird am Eidgenössichen Jodlerfest grossgeschrieben. Das Jodlerdorf befindet sich auf dem Petersplatz bei der Universität Basel. Dort treffen sich die Aktiven mit Besucherinnen, Besuchern und der Bevölkerung bis in die späten Morgenstunden und leben das Brauchtum. Das Jodlerdorf besteht aus zahlreichen Festbeizli, welche von regionalen Vereinen mit verschiedenen kulinarischen Angeboten betrieben werden. Getreu dem Festmotto
'Stadt und Land mitenand' soll urschweizerisches Brauchtum die urbane Kultur bereichern.

Wir freuen uns diese Veranstaltung als Hauptsponsorin zu unterstützen.

Fusszeile