BKB Digital Banking 4+

Basler Kantonalbank

    • Gratis

iPhone-Screenshots

Beschreibung

Mit der "BKB Digital Banking" App haben Sie jederzeit und von überall den Überblick über Ihre Finanzen direkt auf dem Smartphone.


Ihre Vorteile:
- Schnelles Einloggen via Face ID / Touch ID
- Übersicht über Ihre Finanzen
- QR-Rechnungen einfach scannen
- Jederzeit aktuelle Marktinformationen abfragen und Börsentransaktionen tätigen


Startseite
Stellen Sie sich Ihre Startseite selbst zusammen, so haben Sie einfachen und schnellen Zugriff auf Ihre meist genutzten Funktionen.

Konten
Sehen Sie Ihre Konten und Kontobewegungen.

Zahlungen
Erfassen Sie neue Zahlungen oder Daueraufträge und scannen Sie QR-Rechnungen einfach ein. Hier sehen Sie auch anstehende oder bereits getätigte Zahlungen und deren Buchungsdetails.

Finanzassistent
Der Finanzassistent analysiert und kategorisiert Ihre Ausgaben und stellt sie übersichtlich dar.

Börsenhandel
Tätigen Sie Börsentransaktionen und schauen Sie die Details der getätigten Aufträge jederzeit an.

Dokumente
Erhalten Sie Ihre Kontoauszüge, Zinsanzeigen und andere Dokumente direkt im E-Banking. Sie können auch Dokumente hochladen und im E-Banking ablegen.

Nachrichten und Kontakt
Hier können Sie direkt mit dem E-Servicecenter Kontakt aufnehmen oder gewünschte Benachrichtigungen zu bestimmten Themen einrichten.

Rechtliche Hinweise
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass durch das Herunterladen, die Installation und/oder die Verwendung dieser App Dritte (z.B. Apple, Netzbetreiber, Gerätehersteller) gegebenenfalls auf eine Kundenbeziehung zur BKB schliessen könnten. Dadurch kann die Wahrung des Bankkundengeheimnisses nicht mehr gewährleistet werden. Durch das Herunterladen oder den Gebrauch dieser Applikation können Kosten seitens des Mobilfunkanbieters entstehen.

Neuheiten

Version 1.0.8

Die Version 1.0.8 enthält allgemeine Verbesserungen und behebt Probleme im Login-Bereich (z.B. Device-Binding).

Bewertungen und Rezensionen

3.7 von 5
85 Bewertungen

85 Bewertungen

The Plp ,

Angepasst

Meine erste Rückmeldung nach dem Launch der neuen BKB war klar negativ.
Allerdings merkt man, dass Feedback ernst genommen wurde und vieles hat sich mit den letzten Updates verbessert.
Daher eine angepasste Rückmeldung.

Entwickler-Antwort ,

Herzlichen Dank für Ihre angepasste Rückmeldung - das freut uns sehr zu lesen. Falls Sie Ideen und Verbesserungsvorschläge haben, nehmen wir diese gerne über bkb.ch/kontakt-digital-banking entgegen.

Ineedthebugfixverysoon ,

User Experience ist ein Disaster

Hi,
Ich schreibe so gut wie nie Bewertungen, in diesem Fall muss ich aber mal etwas Feedback geben:

- UI und UX ist eine absolute Katastrophe, wirkt so als würden die IT Verantwortlichen sowas zum allerersten Mal machen (verschachtelte, unübersichtliche und verwirrende Menüführung, nicht iOS Nativ, im Browser heißen die gleichen Sachen anders als in der App, wirre Fehlermeldungen. Pop ups in der App als Info Boxen)

Bin wirklich enttäuscht da kann man Ende 2023 doch wohl etwas mehr erwarten.
Wenn das mit eurer IT so weiter geht werde ich die Bank wechseln und alle meine Konten bei Euch auflösen, ist einfach nicht akzeptabel.

Seht zu, dass ihr da mal nachbessert.

Entwickler-Antwort ,

Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern Ihre negative Erfahrung mit unserer App. Gerne prüfen wir Ihren Input bezüglich den unterschiedlichen Bezeichnungen. Konkrete Verbesserungsvorschläge zu UI und UX nehmen wir gerne über bkb.ch/kontakt-digital-banking entgegen.

PhilMaloney ,

Viele Verbesserungen

Ich möchte hier auch einmal etwas Positives vermerken. Die APP hat sich in den letzten Monaten deutlich verbessert. Man merkt, dass die Bank daran arbeitet. Bitte weiter so, noch ist nicht alles im Grünen.

Entwickler-Antwort ,

Herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung - das freut uns sehr zu lesen.
Damit wir uns weiterhin verbessern, würden wir uns freuen, Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge über bkb.ch/kontakt-digital-banking entgegenzunehmen.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Basler Kantonalbank, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Finanz­informa­tionen
  • Kontakt­informa­tionen
  • Kennungen

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Das gefällt dir vielleicht auch

BLKB Login
Finanzen
BLKB Banking
Finanzen
mySympany
Finanzen
BLKB TWINT
Finanzen
Bank Cler Digital Banking
Finanzen
one – Karten unter Kontrolle
Finanzen