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BKB-E-Banking-Hilfe

Login-Sicherheit

Sicherheit

Login-Verfahren

  • Weshalb kann ich mich nicht mehr anmelden?

    Es kann verschiedene Gründe geben, welche den Zugang zum BKB-E-Banking verwehren:

     

    • Der Zugang wurde nach mehrmaliger Fehleingabe gesperrt
    • Die Vertragsnummer ist unbekannt oder wurde gelöscht
    • Erstes Login mit Initialpasswort hat nie stattgefunden und wurde deshalb gesperrt
    • Amerikanische Tastatur (Y und Z vertauscht)
    • Versehentlich eingeschaltetes „Caps Lock“

     

    Falls Sie Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dem Login haben, rufen Sie folgende Nummer an: +41 61 266 36 36

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Falls Sie das aktuelle Passwort kennen, klicken Sie auf „Services“ „Passwort ändern“.

     

    Falls Sie das Passwort nicht mehr wissen, beantragen Sie über den Helpdesk ein neues Passwort. Dieses wird Ihnen per Post zugestellt.

  • Was macht ein sicheres Passwort aus?

    Die Basler Kantonalbank engagiert sich gemeinsam mit der Hochschule Luzern für „E-Banking aber sicher!“ und stellt einfach verständliche Hintergrundinformationen rund um BKB-E-Banking zur Verfügung.

     

    Wir empfehlen Ihnen in diesem Zusammenhang das Kapitel „Sicheres Passwort“.

  • Wieso schlägt mir BKB-E-Banking beim Login die falsche Sprache vor?

    Die Auswahl der Sprache übernimmt das BKB-E-Banking vom Internet-Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari).

     

    Verwenden Sie den Browser in der gewünschten Sprache oder wechseln Sie – vor der Eingabe der Login-Daten – auf die gewünschte Sprache.

mTAN