Such Formular
home

BKB-E-Banking-Hilfe

Dienstleistungen

  • Welche Leistungen umfasst Mobile Banking?

    Mit Mobile Banking haben Sie den vollen Überblick über Ihre Finanzen auf Ihrem Smartphone.

    Vorteile

    • Einzahlungsscheine einfach scannen; die Software erkennt alle relevanten Daten und fügt Sie direkt in die Überweisungsmaske ein.
    • So sicher wie BKB-E-Banking
    • Schnelles einloggen via Touch-ID (Fingerabdruck) bzw. Face-ID
    • Startseite individuell mit bevorzugten Funktionen einrichten
    • Jederzeit und überall Zahlungen erfassen, Buchungsdetails ansehen und Börsentransaktionen tätigen.
  • Wie kann ich das Mobile Banking aktivieren?
  • Ist die Benützung von Mobile Banking sicher?

    Seien Sie sich bewusst, dass Sie beim Mobile Banking beispielsweise im öffentlichen Raum beobachtet werden können und das Risiko eines Diebstahls oder eines Verlustes höher ist. In diesem Zusammenhang empfehlen wir Ihnen:

    • Aktivieren Sie immer den Gerätesperrcode von Ihrem mobilen Endgerät
    • Speichern Sie die Zugangsdaten wie Identifikationsnummer und Passwort nicht auf Ihrem mobilen Endgerät ab
    • Geben Sie Identifikationsnummer und Passwort immer vor Blicken Dritter geschützt ein
    • Halten Sie Ihr Endgerät auf dem aktuellsten Stand (Updates der Betriebssysteme)
    • Beenden Sie Ihre Verbindung zum Mobile Banking immer mittels „Logout“
    • Modifizieren Sie Ihr mobiles Endgerät nicht (kein „Jailbreak“/„Rooten“)
  • Wie scanne ich Zahlungen mit BKB-Mobile Banking?

    Als besondere Funktionalität bietet die App die Möglichkeit, rote und orange Einzahlungsscheine zu scannen beziehungsweise zu fotografieren. Zahlungen sind so innerhalb von Sekunden fehlerlos erfasst und das Abschreiben der Referenznummer entfällt.

     

    Die gescannten Zahlungen erscheinen danach im E-Banking und Mobile Banking. Gegebenenfalls müssen Zahlungen im E-Banking noch freigegeben werden.

     

  • Kann ich im BKB-E-Banking neue Konten eröffnen?

    Unter „Services“ „Produkte/Dienstleistung bestellen“ können Sie das gewünschte Produkt bestellen. Die Bank wird Ihnen die eventuell zur Eröffnung benötigten Unterlagen bzw. die Eröffnungsbestätigung zustellen.

  • Wo kann ich meine Adresse ändern?

    Öffnen Sie via „Services“ die „Einstellungen“. Danach können Sie unter dem Feld „Adresse ändern“ uns Ihre neue Adresse melden.