Such Formular
home

Medienmitteilungen

Untenstehend finden Sie die Medienmitteilungen aus dem laufenden und dem vergangenen Jahr.

Basel, 20. November 2012

Summa cum laude für das BKB-Private Banking

Das Private Banking der Basler Kantonalbank wurde von einer unabhängigen Jury beurteilt und zum ersten Mal mit „summa cum laude“ ausgezeichnet. Damit gehört es zum siebten Mal in Folge und als einzige Kantonalbank zur Elite der Vermögensverwalter. Von den anfänglich gegen 400 geprüften Instituten zählt die Basler Kantonalbank in der Gesamtwertung zu den besten 30 Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum Europas und schweizweit zu den elf besten Private-Banking-Anbietern.

Die Basler Kantonalbank gehört auch in diesem Jahr zur Elite der Vermögensverwalter und darf sich zum siebten Mal in Folge zu den Spitzen-Instituten im deutschsprachigen Raum Europas zählen. Zu diesem Ergebnis kommt eine unabhängige Jury in einem umfangreichen Test von Vermögensverwaltungs-instituten in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz, den das Fachmagazin „Elite Report“ in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt durchgeführt hatte. Nur ein kleiner Kreis erfüllte die überaus strengen Prüfungs- und Anforderungskriterien und wurde somit in die Elite der Vermögensverwalter aufgenommen.

 

So heisst es u.a. in der Bewertung zur Basler Kantonalbank:

 

„Unsere Testbesucher am Private Banking Standort Basel wurden mit massgeschneiderten Lösungen und einer auffallend zuvorkommenden Beratung überzeugt, die in der Schweizer Bankenlandschaft leider meist alles andere als selbstverständlich ist. Hier fühlen sich Kunden bestens verstanden und wie zu Hause.“

 

 

Chris Eberle, Leiter Private Banking Basel und Bern zum Ergebnis:

 

„Zum ersten Mal hat das BKB-Private Banking die Bestnote „summa cum laude“ erhalten - das freut und ehrt uns sehr.“

 

 

Dominik Galliker, Leiter Privatkunden und Private Banking zum Ergebnis:

 

„Insgesamt gehört die Basler Kantonalbank nun bereits sieben Mal in Folge zu den Spitzen-Instituten. Damit attestiert der Elite Report dem Private Banking der Basler Kantonalbank eine nachhaltige und qualitativ hochstehende Beratungskompetenz.“

 

 

Weitere Angaben zum BKB-Private Banking finden Sie auf der Website www.bkb.ch.