Such Formular
home

Medienmitteilungen

Untenstehend finden Sie die Medienmitteilungen aus dem laufenden und dem vergangenen Jahr.

Basel, 1. März 2016

Ernennung Stellvertreter der Bereichsleitung „Finanzen und Risiko“

Der Bankrat hat Herrn Christoph Auchli (45) zum Stellvertreter von Frau Prof. Dr. Simone Westerfeld, Bereichsleiterin „Finanzen und Risiko“, gewählt.

 

Christoph Auchli hat seine Tätigkeit bei der Basler Kantonalbank im Jahre 2006 aufgenommen. Er startete als Fachspezialist im Rechnungswesen und war ab 2008 in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. 2012 übernahm er die Leitung der Abteilung Rechnungswesen Konzern. 

 

Christoph Auchli ist Betriebswirtschafter HF und hat in Folge den Lehrgang zum eidg. dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling erfolgreich abgeschlossen. Vor seiner Karriere bei der Basler Kantonalbank führten ihn seine beruflichen Stationen im Eidgenössischen Finanzdepartement zur Zollverwaltung, danach zur WIR Bank Basel. Christoph Auchli ist verheiratet und Vater von drei Kindern.