home

Der praktische Zusatznutzen. Die Versicherungen Ihrer Kreditkarte.

Alle Vorteile Ihrer BKB-Kreditkarte im Überblick

Wenn Sie mit Ihrer Gold(G)- oder Silber(S)-Karte bezahlen, profitieren Sie von verschiedenen Versicherungsleistungen.

bkb_bc_Versicherungskreis_de

Bestpreis-Garantie (Gold/Silber-Karte)

Sie haben sich gerade einen neuen Fernseher gekauft und ihn innerhalb von 14 Tagen woanders günstiger gesehen? Wenn Sie Ihren Einkauf mit der Kreditkarte bezahlt haben, wird Ihnen der Preisunterschied zurückerstattet.

Dies gilt bei neuen Produkten, die:

  • mit der Kreditkarte bezahlt wurden,
  • im Schweizer Detail- oder im Onlinehandel gekauft wurden,
  • exakt gleich sind (Artikelnummer/Hersteller),
  • einen Preisunterschied von mindestens CHF 30.– haben.

Garantieverlängerung (Gold-/ Silber-Karte)

Kurz nach Ablauf der Garantiedauer ist Ihr Staubsauger plötzlich kaputt? Wenn Sie den Einkauf mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, verlängert sich der Garantieschutz Ihres Neugerätes automatisch und ohne weitere Kosten um 12 Monate (Silber-/Classic-Karte) bzw. um 24 Monate (Gold-Karte).

Dies gilt bei elektronischen Neugeräten, die:

  • zu 80% mit der Kreditkarte bezahlt wurden,
  • bei einem Händler mit Sitz in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Fürstentum Liechtenstein, Italien, Österreich oder Luxemburg gekauft wurden,
  • nicht älter als vier Jahre und für den privaten Gebrauch bestimmt sind,
  • einen Warenwert von mindestens CHF 100.—haben.

Einkaufsversicherung (Gold-Karte)

Gerade noch haben Sie sich über Ihre neue Digitalkamera gefreut, doch dann fällt sie Ihnen auf den Boden und geht in die Brüche? Kein Problem, denn Ihre Einkäufe mit der Kreditkarte sind bis 30 Tage nach Erwerb versichert.

Dies gilt bei neuen Produkten:

  • die vor weniger als 30 Tagen mit der Kreditkarte bezahlt wurden,
  • die geraubt, gestohlen, zerstört oder beschädigt wurden,
  • die einen Wert von mindestens CHF 50.– haben.

Hochwertige Reiseannullierungskosten- und Reiseunterbruchsversicherung (Gold/Silber-Karte)

Sie haben sich auf Ihre Reise gefreut, doch kurz vor der Abreise passiert etwas, das Ihnen den Antritt verunmöglicht? Wenn Sie die Reise zu mindestens 60% mit der BKB-Kreditkarte bezahlt haben, erhalten Sie die Reise- bzw. Annullierungskosten zurückerstattet.

Müssen Sie Ihre Reise vorzeitig abbrechen? Dann werden die Kosten für den Rest des Reisearrangements sowie den verfrühten Rücktransport übernommen. Die Versicherung gilt für Karteninhaber, Partner (im gleichen Haushalt lebend) und Kinder bis 25 Jahre ohne Selbstbehalt.

Die Versicherung tritt in Kraft, wenn mindestens einer der folgenden Sachverhalte zutrifft:

  • Schwere Krankheit, Unfall oder Tod (auch von nahestehenden Personen)
  • Verlust des Arbeitsplatzes
  • Schwangerschaftskomplikationen
  • Einbruch oder Beschädigung zu Hause
  • Reisewarnung
  • Naturereignisse
  • Epidemien
  • Streiks
  • Diebstahl der Reisedokumente
  • Verspätung/Ausfall der Anreise

Medizinische Reise-Assistance (Gold-Karte)

Tritt während Ihrer Reise im Ausland ein medizinischer Notfall ein, organisiert die Reise-Assistance rund um die Uhr Hilfe.

Versicherte Leistungen sind nebst der Organisation die Kostenübernahme für Rückreise, Rücktransport oder Heimführung, inklusive der Rückreise einer Begleitperson. Ausserdem deckt die Medizinische Reise-Assistance Kosten für die Überführung in ein geeignetes Spital sowie Such-, Rettungs- und Heilungskosten.

Die Versicherung gilt für Karteninhaber, Partner (im gleichen Haushalt lebend) und im gleichen Haushalt lebende Kinder bis 25 Jahre, ohne Selbstbehalt.

Die Versicherung tritt in Kraft, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Es handelt sich um eine private Reise, die maximal 45 Tage dauert und nach dem 1. Juli 2016 gebucht und bezahlt wurde.
  • Sofortige Kontaktaufnahme mit dem Versicherer bei Schadeneintritt

Gepäckverspätungsversicherung (Gold-Karte)

Sind Ihre Koffer nicht mit Ihrem Flug angekommen? Nehmen Sie es gelassen, denn wenn Ihr Gepäck nicht innerhalb von 4 Stunden nach Ihrer Ankunft am Zielort eintrifft, werden die Kosten für unverzichtbare Bekleidung und Körperpflegeartikel übernommen, sofern Sie die Reise mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben.

Gepäckversicherung bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung (Gold-Karte)

In Zukunft können Sie ganz beruhigt Ihre Reise antreten. Bei der Beförderung durch ein öffentliches Transportmittel ist Ihr Gepäck automatisch gegen Diebstahl, Beraubung, Beschädigung, Zerstörung oder Verlust versichert, wenn Sie Ihre Reise mit der Kreditkarte bezahlt haben.

Mietwagen-Selbstbehalt-Versicherung (Gold-Karte)

Standen Sie auch schon am Mietwagenschalter und waren von den vielen Versicherungen irritiert, die angeboten wurden? Wenn Sie die Automiete mir Ihrer Kreditkarte bezahlen, müssen Sie nie mehr eine Zusatzversicherung abschliessen, um im Schadenfall den Selbstbehalt zu decken. Denn durch die Mietwagen-Selbstbehalt-Versicherung Ihrer Gold-Karte sind Sie automatisch geschützt.

Was tun im Schadenfall?

  1. Kontaktieren Sie Viseca unter Tel. 058 958 80 44 für Fragen oder um das weitere Vorgehen zu besprechen.
  2. Laden Sie das passende Schadenformular herunter oder fordern Sie es telefonisch unter oben stehender Telefonnummer an.
  3. Senden Sie das ausgefüllte Schadenformular zusammen mit sämtlichen Unterlagen im Original an die auf dem Schadenformular angegebene Adresse.

Weitere Informationen