Basler Kantonalbank neu Premium Partnerin des FC Basel 1893

Basel, 6. Januar 2010

Die Basler Kantonalbank unterstützt den FC Basel 1893 neu als Premium Partnerin. Im Dezember 2009 unterzeichneten die langjährige Classic Partnerin und der FC Basel einen dreijährigen Sponsoringvertrag. Damit baut die Basler Kantonalbank das Engagement beim FC Basel 1893 aus.
Mathias von Wartburg, Marketingleiter der Basler Kantonalbank ist von der Partnerschaft überzeugt: „Wir sind glücklich, dass wir die Zusammenarbeit weiter ausbauen können. Der FC Basel 1893 und die Basler Kantonalbank passen ideal zusammen: beide sind eng mit der Region Basel und ihrer Bevölkerung verbunden und erbringen in ihren Bereichen nachhaltig sehr gute Leistungen.“
Für die Basler Kantonalbank bietet der FC Basel 1893 mit seiner riesigen Fangemeinschaft eine optimale Plattform für verschiedenste Aktivitäten. Neben dem BKB-Family-Day, der 2009 erstmals durchgeführt wurde, wird die Bank zusammen mit dem FC Basel 1893 weitere neue Projekte lancieren. Der Aufstieg zur Premium Partnerin wurde möglich, weil sich die UBS AG auf Ende 2009 aus dem Sponsoring beim FC Basel 1893 zurückgezogen hat.
Neben dem FC Basel 1893 engagiert sich die Basler Kantonalbank in den verschiedensten Bereichen. Schwerpunkte der Sponsoringengagements bilden die Bereiche Sport, Kunst und Kultur. Neben der Fondation Beyeler, der Allgemeinen Musikgesellschaft und verschiedenen Laufveranstaltungen in Basel (u.a. Stadtlauf) unterstützt die Basler Kantonalbank 2010 erstmals auch das Basel Tattoo und das Openair-Kino auf dem Münsterplatz als Hauptsponsorin. Weitere Informationen zum Sponsoring.

Für weitere Auskünfte steht zur Verfügung:

Elena Hecht
Leiterin Sponsoring