home

Franz C. Brunner neuer Leiter AAM Privatbank AG Bern

Bern, 9. Dezember 2009

Franz C. Brunner übernimmt per sofort die Leitung des AAM-Standortes in Bern. Er löst damit Roland Bart ab, welcher seit Ende Oktober den Standort interimistisch geführt hatte.

Die Geschäftsleitung der AAM Privatbank AG hat Franz C. Brunner als neuen Leiter des AAM-Standortes in Bern eingesetzt. Mit dem in Stadt und Region Bern sehr gut vernetzten Franz C. Brunner konnte ein Wunschkandidat für diese Schlüsselposition verpflichtet werden. Aufgrund seiner mehrjährigen Tätigkeit bei der AAM Privatbank AG und auch wegen seiner erstklassigen Ausbildung und Fachkompetenz wird die Konstanz in der Kundenbetreuung gewährleistet und eine qualitativ hochstehende Betreuung sichergestellt. Franz C. Brunner löst per sofort Roland Bart ab, welcher seit der Kündigung von Urs Frutig Ende Oktober den Standort in Bern interimistisch geleitet hatte.

Lebenslauf von Franz C. Brunner

Franz C. Brunner ist Ende 2007 als Senior Relationship Manager im Rang eines Vizedirektors in die AAM Privatbank AG in Bern eingetreten, wo er für die Betreuung von Privatkunden in den Bereichen Steuern, Nachfolgeplanung, Immobilien und Kredite zuständig war. Mitte dieses Jahres hat er sein bisheriges Aufgabengebiet erweitert und seither in erster Linie institutionelle Kundschaft beraten und betreut.
Franz C. Brunner wurde am 24. September 1963 geboren. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Brunner studierte Rechtswissenschaften sowie Volks- und Betriebswirtschaft an der Universität in Bern. Nach dem Abschluss des Studiums mit einem Lizenziat in National-Ökonomie liess er sich zum Certified Financial Planner CFP weiterbilden. An der Universität in Genf machte er das MBA und an der Carnegie Mellon Universität das Executive MBA im Bereich International Wealth Management. Brunner hat sich bei verschiedenen Banken einen breiten Erfahrungsschatz angeeignet. Vor seinem Wechsel zur AAM Privatbank AG war er u.a. bei der Credit Suisse als Relationship Manager für die Betreuung von Top-Kunden zuständig.

Für weitere Auskünfte steht zur Verfügung:

Dr. Reto Erdin
Vorsitzender der Geschäftsleitung
AAM Privatbank AG
Tel.: 061 266 24 48

Elektronische Anfragen können via E-Mailbox anfragen.aam@bkb.ch bei der Basler Kantonalbank eingereicht werden.