BKB-Private Banking zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet

Basel, 26. November 2009

Das Private Banking der Basler Kantonalbank wurde von einer unabhängigen Jury beurteilt und mit „cum laude“ ausgezeichnet. Damit gehört es zum vierten Mal in Folge zur Elite der Vermögensverwalter. Von den anfänglich über 360 geprüften Vermögensverwaltern zählt die Basler Kantonalbank als einzige Kantonalbank zu den 40 Spitzen-Instituten im deutschsprachigen Raum Europas.

Die Basler Kantonalbank gehört auch in diesem Jahr zur Elite der Vermögensverwalter und darf sich zum vierten Mal in Folge zu den Spitzen-Instituten im deutschsprachigen Raum Europas zählen. Zu diesem Ergebnis kommt eine unabhängige Jury in einem äusserst umfangreichen Test von Vermögensverwaltungsinstituten in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz, den das Fachmagazin „Elite Report“ durchgeführt hatte. Nur ein kleiner Kreis erfüllte die überaus strengen Prüfungs- und Anforderungskriterien und wurde somit in die Elite der Vermögensverwalter aufgenommen.

So heisst es u.a. wörtlich in der Bewertung zur Basler Kantonalbank:

„Die Vermögensverwaltung unter dem Motto „Fair Banking“ hat sich seit einigen Jahren in der Pyramide der Ausgezeichneten etabliert. Die Bank punktet bei der Kundschaft mit intensiver und systematischer Analyse der individuellen Bedürfnisse und Wünsche, die in massgeschneiderte, überzeugende Vermögensanlagekonzepte umgesetzt werden.“

Dominik Galliker, Leiter Private Banking Basel zum Ergebnis:
„Besonders freut es uns, dass die Basler Kantonalbank bereits zum vierten Mal in Folge zu den Spitzen-Instituten zählt. Dies ist Beleg für unsere erstklassige Beratungs- und Servicequalität und zeugt von Konstanz auf hohem Niveau.“

Für weitere Auskünfte steht zur Verfügung:

Leiter Generalsekretariat / Medienstelle / IR