Unterstützung für die Erstdurchführung des DesignMarktes in der Dreispitzhalle

Basel, 25. April 2009

Medienmitteilung der Christoph Merian Kantonalbanken Stiftung

Die Christoph Merian Kantonalbanken Stiftung ( www.cms-kb.ch (neues Fenster)) unterstützt die Erstdurchführung des DesignMarktes in der Dreispitzhalle mit einem Beitrag von 20’000 Franken.

Der DesignMarkt ( www.designmarkt.ch (neues Fenster)) bietet Designern in den Bereichen Mode, Möbel und Produkte sowie Schmuck und Accessoires eine Präsentations- und Verkaufsplattform. Die Besucher können sich auf innovative Originale und neue Produkte freuen. Für das kulinarische Wohl sorgen verschiedene Anbieter vor Ort.

Mit dem DesignMarkt wird das Kunstfreilager Dreispitz zum Schauplatz für zeitgenössisches Design aus der Region. In erster Linie sollen Jungdesigner aus der Region Basel gefördert und unterstützt werden. Der DesignMarkt zeigt, welche hochwertige Ware das Kleingewerbe im Raum Basel produziert und welch innovative und progressive Schaffenskraft vorhanden ist.

Der erste DesignMarkt findet am 19. und 20. September 2009 in der Dreispitzhalle (Helsinkistrasse 5, 4142 Münchenstein) statt. Am 18. September 2009 wird der DesignMarkt ausschliesslich einem Fachpublikum und den Medien offen stehen.

Die Christoph Merian Kantonalbanken Stiftung ist eine 2008 von der Christoph Merian Stiftung, der Basellandschaftlichen und der Basler Kantonalbank gegründete gemeinnützige Stiftung. Sie bietet eine breite Palette von Möglichkeiten, sich für die Region Basel zu engagieren und unterstützt Projekte in den Kantonen BL und BS in den Bereichen Soziales & Stadtentwicklung, Kultur und Natur, Landwirtschaft & Umwelt.

Weitere Auskünfte:

Anna Bonacci, Tel. +41 (0)61 226 33 65