Kostenlose Bargeldbezüge an über 1'300 Bancomaten

Basel, 1. September 2006

Neu können die Kundinnen und Kunden der Basler Kantonalbank auch an den 114 Bancomaten der Bank Coop kostenlos Bargeld beziehen. Sie profitieren damit vom dichtesten Netz an Bancomaten aller Schweizer Banken oder Bankengruppen.

An den 1'230 Bancomaten aller Kantonalbanken können schon heute Basler Kantonalbankkunden spesenfrei Bargeld in Schweizer Franken beziehen. Neu können die Kundinnen und Kunden der BKB zusätzlich auch die Bancomaten der Bank Coop für kostenlose Bargeldbezüge nutzen. Alleine in Basel-Stadt findet die BKB-Kundschaft 50 Bancomaten der Basler Kantonalbank und 7 Bancomaten der Bank Coop. Gesamtschweizerisch profitiert die BKB-Kundschaft von weiteren 114-Bancomaten der Bank Coop. Damit stehen für BKB-Kundinnen und Kunden über 1'300 Bancomaten für den spesenfreien Bargeldbezug zur Verfügung.

Darüber hinaus besteht an allen BKB-Standorten die Möglichkeit an einem Automaten kostenlos Euro zu beziehen.

Mit dieser Neuerung trägt die BKB einem wichtigen Kundenbedürfnis Rechnung.

Hinweis: Die Standorte der Bancomaten sowie weitere Angaben sind auf den Websites www.bkb.ch und www.bankcoop.ch (neues Fenster) publiziert.