home

Neuer Bereichsleiter Privatkunden per 01.10.06

Basel, 28. Juni 2006

In der Nachfolge zu Andreas Waespi, der bekanntlich per 1.12.05 die operative Leitung der Bank Coop übernommen hat, kann die BKB einen Neueintritt auf Geschäftsleitungsebene vermelden. Dr. Reto Erdin wurde zum neuen Bereichsleiter Privatkunden ernannt.

Damit endet die interimistische Leitung durch Hans Rudolf Matter. Axel Kiefer übt auch inskünftig die Funktion des stv. Bereichsleiter aus. Die Geschäftsleitung dankt ihm an dieser Stelle für seinen grossen und erfolgreichen Einsatz in der anspruchsvollen Übergangszeit.

Dr. Reto Erdin tritt per 1.10.2006 als neuer Bereichsleiter Privatkunden und Mitglied der Geschäftsleitung in die BKB ein. Er gilt als ausgewiesener Vertriebsexperte und hat bei verschiedenen Banken einen breiten Erfahrungsschatz erworben. Zuletzt war er als Geschäftsleitungsmitglied bei der Baloise Bank Soba als Chief Market Officer tätig. In diesem Sinne stellt er eine wertvolle Verstärkung des Geschäftsleitungs-Teams der BKB dar.

Die BKB zeigt sich überzeugt, mit diesem Neueintritt eine hervorragende Nachfolgeregelung im Bereich Privatkunden zu realisieren. Nähere Angaben zu seiner Person und seiner beruflichen Entwicklung finden sich nachstehend.

Angaben zur Person:

Bild Reto Erdin

Herr Dr. Reto Erdin wurde am 30. Dezember 1969 geboren und ist ledig. Er absolvierte ein Oekonomie- und Rechtswissenschaftschaftsstudium an der Uni St. Gallen, welches er mit einem Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften sowie dem Lizentiat in Rechtswissenschaften abschloss. Er begann seine berufliche Laufbahn als stv. Stabschef beim Schweiz. Bankverein, wechselte anschliessend als Assistant Relationship Manager zu Warburg Dillon Read und war im weiteren als Leiter Finanzplanung bei der Aargauischen Kantonalbank sowie als Head Customer Service Center im Range eines Directors bei der UBS unter Vertrag. Vor seinem Wechsel zur BKB leitete er den Bereich Kunden und Vertrieb (Chief Market Officer) bei der Baloise Bank Soba als Mitglied der Geschäftsleitung.